Schrobenhausen
Spitzenreiter zu stark für Waidhofen

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Schrobenhausen (rks) Der SV Echsheim/Reicherstein wird seiner Favoritenrolle in der Kreisklasse Neuburg immer mehr gerecht. So schaffte er in seinem zehnten Saisonmatch bereits den achten Triumph, wodurch sein Polster auf den zweitplatzierten FC Staudheim (0:0 in Münster) auf mittlerweile vier Punkte anwuchs.

Noch ein kurzer Blick an das Ende des Klassements: Hier sorgte gestern Nachmittag der FC Illdorf für eine kleine Überraschung, denn mit einem 2:1 gegen den SV Bertoldsheim verließ er nun erstmals in der laufenden Spielzeit als Sieger den Platz. Dennoch bleibt der FCI Tabellenletzter.

Kreisklasse Neuburg

n SV Echsheim/Reicherstein - SV Waidhofen 4:0: „Natürlich darf man beim Tabellenersten verlieren – aber es hätte ja nicht gleich mit 0:4 sein müssen“, sagt SVW-Pressesprecher Dominik Schweiger. In der ersten Halbzeit schlugen sich die Waidhofener noch wacker. Selbst ein früher 0:1-Rückstand, für den Christoph Meitinger bereits in der dritten Minute verantwortlich war, warf die Paartaler nicht aus der Bahn – und sie konnten das Geschehen sogar einigermaßen ausgeglichen gestalten. Selbst der 1:1-Ausgleich wäre möglich gewesen – aber Jürgen Filp scheiterte am toll reagierenden SVE-Keeper Dominik Zach (40.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff jedoch der Schock für den SVW: Im Anschluss an einen Waidhofener Eckstoß konterten die Echs-heimer blitzschnell und erzielten durch Bastian Baumgärtner das 2:0. „Hiervon erholten wir uns im gesamten Spiel nicht mehr“, berichtet Schweiger: „Nach dem Seitenwechsel ging überhaupt nichts mehr bei uns zusammen.“ Stattdessen beherrschten die Platzherren das Geschehen jetzt nach Belieben – und bauten durch Peter Mayrhofer (55.) sowie nochmals Meitinger (71.) das Resultat auf 4:0 aus. „So wie die Partie in der zweiten Halbzeit gelaufen ist, ging das Endergebnis auch in der Höhe absolut in Ordnung“, gibt Schweiger ehrlich zu. Im Klassement bleiben seine Waidhofener aber trotzdem auf dem neunten Rang (Reserven: 1:1 unentschieden).