Schrobenhausen
Spaziergang in eigener Halle

SSV-Handballerinnen schlagen die HF Scheyern souverän mit 34:12

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Schrobenhausen (baa) Die Handballerinnen des SSV Schrobenhausen bleiben in der Bezirksklasse Altbayern West das Maß aller Dinge. In der Heimpartie gegen die Handballfüchse Scheyern brannten sie nun ein regelrechtes Torfeuerwerk ab, am Ende siegten die Mädels um Trainer Jens Jamnitzky deutlich und auch in der Höhe verdient mit 34:12.

Ja, natürlich waren die noch ungeschlagenen SSV-Frauen als klare Favoritinnen in die Partie gegangen. Die HF Scheyern, die in der laufenden Saison das allererste Mal mit einem Damenteam vertreten sind, hatten schon zuvor in allen Partien das Nachsehen gehabt.

Dennoch erzielten sie diesmal den ersten Treffer - ehe anschließend fast nur mehr der SSV einnetzte. Schnell wurde von ihm in komfortables Polster herausgespielt, nach rund 20 Minuten stand es bereits 10:3 für das Team der Gastgeberinnen. Und obwohl auf Schrobenhausener Seite bei Weitem nicht fehlerfrei in diesem Match agierte, ging der SSV schließlich mit einem beruhigen 12:5 in die Halbzeitpause.

Ja, bereits jetzt schien die Partie entschieden zu sein. Trotzdem nahmen sich die Hausherrinnen vor, dem heimischen Publikum auch nach dem Seitenwechsel noch einen unterhaltsamen Auftritt zu bieten und zu zeigen, was sie können. So fielen in der zweiten Halbzeit gleich 20 SSV-Tore.

Vor allem Julia Breitsameter konnte ein ums andere Mal auf der rechten Rückraumseite durchbrechen und souverän abschließen. Aber auch auf den anderen Positionen waren die SSV-Mädels torgefährlich. Am Ende trugen sich gleich elf Schrobenhausenerinnen in die Torschützenliste ein. Der Sieg mit 34:12 ging auch in der Höhe absolut in Ordnung. Damit blieben die SSV-Damen ungeschlagen und stehen mit jetzt 14:0 Punkten weiterhin souverän an der Tabellenspitze in der Bezirksklasse Altbayern West.

Bereits am nächsten Wochenende findet ihre letzte Vorrundenpartie statt, und zwar gegen die zweite Vertretung des DJK Ingolstadt. Allerdings tritt diese außer Konkurrenz an, weshalb das Ergebnis keinen Einfluss auf das Titelrennen hat. Die SSV-Mädels wollen deshalb vor allem mit Spaß in die Partie gehen und das eine oder andere ausprobieren.

Für den SSV spielten: Agnes Wachinger und Laura Hoyer (beide im Tor);- Franziska Lorenz (1 Treffer), Meike Frederking (2), Franziska Mörtl (4), Lea Wimmer (2), Daniela Hundseder (2), Michaela Jüngling (1), Laura Wittkamp (1), Lucia Götz, Hannah Lauerer (4, davon 1 verwandelter Siebenmeter), Julia Breitsameter (7), Katharina Lorenz (2), Jana Frederking (8, davon 2 Siebenmeter).