Hohenwart
Sieg im letzten Test

TSV Hohenwart setzt sich in Hundszell knapp mit 1:0 durch

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Erfolgreich: der TSV Hohenwart mit Tobias Schäfer (l.). €‡ - Foto: R. Lüger

Hohenwart (rks) Lediglich ein Herrenteam aus dem Altlandkreis Schrobenhausen durfte nach der Winterpause noch nicht um Punkte kicken - nämlich das des TSV Hohenwart.

Für die Paartaler stand stattdessen am vergangenen Wochenende nochmals ein Testmatch auf dem Programm - und dieses bescherte ihnen einen knappen 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim SV Hundszell.

Das Tor des Tages fiel bereits in der 13. Minute - durch Winter-Rückkehrer Sebastian Herker, der damit ein weiteres Mal seine große Wichtigkeit für die TSV-Mannschaft unterstrich. Natürlich, überzubewerten ist dieses Resultat nicht - aber andererseits gewinnt man beim aktuellen Tabellendritten der Kreisklasse Donau/Isar II auch nicht einfach im Vorbeigehen. Folglich dürfen die Hohenwarter von einer gelungenen Generalprobe für ihren Punktrundenauftakt am kommenden Sonntag sprechen, wenn sie auf eigenem Terrain den TSV Kösching empfangen. Und in dieser Partie ist dann ein weiterer Sieg für die Paartaler absolute Pflicht, falls sie den Abstieg aus der Kreisliga Donau/Isar I noch verhindern wollen.

Ihr Rückstand auf das rettende Ufer ist übrigens am vergangenen Wochenende auf drei Zähler angewachsen - weil der TSV Großmehring in seinem Nachholspiel beim VfB Eichstätt II ein überraschendes 0:0-Remis erreichte. Dennoch glauben sie in Hohenwart weiterhin fest an den Klassenerhalt.