Schrobenhausen
Schwerer Gang zum Spitzenreiter

Handballer des SSV Schrobenhausen brauchen im engen Aufstiegsrennen dringend Punkte

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Eine verschworene Gemeinschaft: Das Handball-Herrenteam des SSV Schrobenhausen hat auch in der Auswärtspartie beim derzeitigen Tabellenführer in Pfaffenhofen wieder eine Menge vor. - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Das erste Handball-Herrenteam des SSV Schrobenhausen befindet sich zurzeit mitten in seinen Derbywochen. So steht am heutigen Samstag, nur eine Runde nach dem triumphalen 32:26-Heimsieg gegen den TSV Neuburg, der schwere Gang zum MTV Pfaffenhofen II bevor.

Anders ausgedrückt: Die Truppe von Cheftrainer Martin Faust muss zum aktuellen Tabellenführer der Bezirksklasse Altbayern West. Los geht's dort um 15.30 Uhr.

Für die SSV-Herren stehen insgesamt noch vier reguläre Partien auf dem Plan. Im Zwischenklassement sind sie momentan - gemeinsam mit dem ASV Dachau IV und der MBB-SG Manching - direkt hinter dem MTV II zu finden. Um weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga zu wahren, sind aus Schrobenhausener Sicht zwei Punkte am heutigen Samstag von enormer Bedeutung. Im Hinspiel in der eigenen Dreifachsporthalle hatte sich die Truppe um Trainer Martin Faust allerdings noch knapp mit 31:33 geschlagen geben müssen.

Auch am heutigen Samstagnachmittag ist wieder eine hart umkämpfte Partie zwischen den beiden Kontrahenten zu erwarten. Wenn die SSV-Handballer erneut die gute Leistung aus der zweiten Halbzeit vom vergangenen Sonntag gegen den TSV Neuburg zeigen können, dann stünde einem Auswärtssieg in Pfaffenhofen eigentlich nichts mehr im Wege. Aber einfach wird ein solcher definitiv nicht einzufahren sein. Gegen den Tabellenführer von der Ilm muss an diesem Wochenende schon alles passen. Die SSV-Mannschaft würde sich natürlich über zahlreich nach Pfaffenhofen mitreisende Fans freuen, denn lautstarke Unterstützung von den Rängen braucht sie in dieser richtungweisenden Partie auf alle Fälle.

An diesem Wochenende sind allerdings auch noch weitere Handballvertretungen des SSV auswärts im Einsatz: Am heutigen Samstagnachmittag um 15 Uhr etwa ist die zweite Herrenvertretung beim TSV Erding zu Gast, die männliche D-Jugend ist um 16 Uhr beim SV Wacker Burghausen im Einsatz. Am Sonntag um 12.30 Uhr beginnen die SSV-Damen ihre Partie beim TSV Karlsfeld II, die männliche B-Jugend muss um 14.20 Uhr bei der SG Schwabing ran. Schließlich folgt noch das Kräftemessen der weiblichen Schrobenhausener D-Jugend um 14.30 Uhr bei der MBB-SG Manching.