Berg
Schwere Aufgabe

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Berg im Gau (rks) Zugegeben, der Abstieg aus der Kreisliga Ostschwaben ist für sie kaum noch zu verhindern - zwölf Zähler Rückstand zum rettenden Ufer scheinen nicht mehr aufholbar zu sein.

Aber trotzdem sind die Fußballer des BSV Berg im Gau weiterhin eifrig bei der Sache und bereiten sich schon seit über zwei Wochen brav auf die Restrückrunde der Saison 2017/18 vor.

Was ihnen bislang noch fehlt, ist ein knallharter Test unter Wettkampfbedingungen - aber auch das ändert sich nun, am heutigen Samstag. Da nämlich kicken die Mannen um Spielertrainer Martin Finkenzeller gegen den TSV Weilach - den starken Aufstiegsaspiranten aus der A-Klasse Aichach, der in der laufenden Punktrunde erst eine Partie verloren hat. Ausgetragen wird das Kräftemessen auf dem Kunstrasenplatz in Niederscheyern, der Anstoß dort erfolgt um 15 Uhr.