Schrobenhausen
Schrobenhausener Handballer setzen auf die Fans

Am Sonntag geht es zu Hause gegen Ingolstadt

12.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:12 Uhr

Schrobenhausen (baa) Am Sonntag steigt die nächste Partie der Schrobenhausener Handballer in der heimischen Dreifachturnhalle. Nachdem der SSV einen guten Start in die Rückrunde der Bezirksklasse Altbayern West hingelegt hat, empfängt er nun um 16.30 Uhr die HG Ingolstadt II.

In der ersten Begegnung dieses Jahres konnten sich die SSV-Spieler mit einem deutlichen 35:26 gegen die MBB-SG Manching die ersten Punkte in der Rückrunde sichern. Nun stehen die Schrobenhausener auf dem dritten Rang der Tabelle und könnten sich mit einem Sieg an diesem Wochenende auf den zweiten Platz nach vorne schieben. Und wenn man die Ausgangslage vor dem Spiel betrachtet, könnte man meinen, dass das eine klare Angelegenheit wird. Aber: Im Hinspiel musste man feststellen, dass die Ingolstädter sich zur Wehr setzen. Auch am vergangenen Wochenende zeigten sie keine schlechte Leistung gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Dachau. Aber der SSV um Trainer Martin Faust ist in dieser Saison in der heimischen Dreifachturnhalle noch unbesiegt, und das soll auch so bleiben. Mit einer Leistung wie vor zwei Wochen gegen Manching und dem heimischen Publikum im Rücken sollte einem weiteren Heimsieg nichts im Wege stehen.

Das Handballwochenende beginnt für die Minis (F-Jugend) des SSV Schrobenhausen am Samstag um 10 Uhr mit einem Turnierspieltag beim TSV Gaimersheim. Um 15 Uhr geht es für die weibliche B-Jugend in eigener Halle gegen den Eichenauer SV. Im Anschluss folgt die männliche A-Jugend um 16.30 Uhr mit ihrem Spiel gegen Schleißheim. Den Sonntag in der Dreifachturnhalle eröffnet die männliche D-Jugend um 13.30 Uhr gegen den ASV Dachau. Um 14.45 Uhr folgt die Damenvertretung, die gegen die HG Ingolstadt II antritt. Schließlich steigt ab 16.30 Uhr die Partie der Herren, ebenfalls gegen die zweite Mannschaft der HG Ingolstadt.