Pipinsried (mav) Eigentlich wäre der FC Pipinsried ja am morgigen Sonntag in den zweiten Teil seines Unternehmens Regionalligaaufstieg gestartet, eigentlich stand Nachholmatchl gegen den Tabellendritten TSV Rain
Schlagerspiel fällt aus

27.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Pipinsried (mav) Eigentlich wäre der FC Pipinsried ja am morgigen Sonntag in den zweiten Teil seines Unternehmens Regionalligaaufstieg gestartet, eigentlich stand Nachholmatchl gegen den Tabellendritten TSV Rain/Lech auf dem Programm. Doch wie schon Ende 2014 muss FCP-Präsident Konrad Höß die Partie nun erneut absagen.

Ein weiteres Mal fällt das Spitzenspiel der Fußball-Bayernliga Süd den schlechten Platzbedingungen in Pipinsried zum Opfer.

„Die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch. Spielen ist deshalb unmöglich“, beschreibt Höß. Noch am Mittwochnachmittag hätte eine geschlossene Schneedecke den Platz bedeckt, ein Teil des Spielfeldes sei sogar noch vereist gewesen. Und der 74-Jährige ist darüber äußerst unglücklich. „Weil zu dieser Partie natürlich jede Menge Zuschauer nach Pipinsried gekommen wären. Alleine zehn Bürgermeister aus der Region hatten für Sonntag ihr Kommen angekündigt“, verrät der Pipinsrieder. Einen neuen Versuch, das Match auszutragen, starten die beiden Teams nun wohl am Mittwoch, 15. April.

Für die FCP-Truppe von Spielertrainer Tobias Strobl, die sich zuletzt mit einem Trainingslager am Gardasee auf die restliche Rückrunde vorbereitet hatte, beginnt das Pflichtspieljahr 2015 damit erst am 15. März. Dann steht für sie das Auswärtsmatch beim SV Raisting auf dem Programm.