Jetzendorf
Sarisakal wird gehen

11.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Jetzendorf (kvr) Nach zwei Spielzeiten ist Schluss: Trainer Tarik Sarisakal und der TSV Jetzendorf aus der Bezirksliga Oberbayern Nord gehen nach der Saison getrennte Wege. Das gab der Verein nun bekannt. Ein Nachfolger stehe bereits fest, der TSV will diesen spätestens Ende Januar präsentieren."Wir haben uns mehrmals zusammengesetzt, Gespräche geführt und uns auf eine Trennung geeinigt", sagt der SportlicherLeiter des Klubs, Manfred Zeindl.

Diese Entscheidung sei "im beidseitigen Einvernehmen" getroffen worden.

Im Sommer wollen Verein und Trainer einfach "neue Wege gehen", wie es in der Pressemitteilung des Bezirksligisten heißt. Bis dahin aber soll Sarisakal gemeinsam mit der Mannschaft die Saison gut zu Ende spielen, mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsrang ist der Klassenerhalt alles andere als gewiss. "Für die Rückrunde hat Sarisakal unser absolutes Vertrauen und unsere Rückendeckung", betont die Abteilungsleitung. "Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam die Kehrtwende schaffen", sagt Zeindl: "Wir haben im Gespräch schon gemerkt, dass Tarik sich unbedingt gut verabschieden will."