Schrobenhausen
Sandizells Warten auf ersten Punkt 2010 geht weiter

05.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:08 Uhr

Im Mittelpunkt des Geschehens: Christian Bahlmann (l.), der Keeper der DJK Sandizell, bekam an den Osterfeiertagen eine Menge Arbeit. Über einen Punktgewinn mit seinen Gelbschwarzen durfte er sich allerdings nicht freuen. - Foto: swbg-Press

Schrobenhausen (rks) Nichts Neues in der A-Klasse Neuburg: Hier machen die SpVgg Unterstall und der FC Rennertshofen den Titelkampf 2009/10 unter sich aus. Für die restlichen Mannschaften bleiben nur Statistenrollen übrig.

Karsamstag

SpVgg Unterstall - DJK Langenmosen II 4:1: "Der Tabellenführer tat sich lange Zeit schwer gegen uns, fand kein rechtes Mittel. Leider reichte dann unsere Luft beziehungsweise Kraft nicht ganz aus, um für eine Überraschung sorgen zu können", berichtet DJK-II-Coach Ludwig Kellner. Tatsächlich war in der ersten Halbzeit kaum erkennbar, dass hier der Spitzenreiter sowie der Neunte des Klassements kickten. Zwar ging die SpVgg durch Tobias Bauer früh in Führung (11.), aber Markus Stegmeir stellte noch vor dem Pausenpfiff (40./Handelfmeter) wieder den verdienten Gleichstand her. Zwischendrin schaffte Gästekeeper Thomas Neumann das Kunststück, einen Unterstaller Strafstoß zu parieren (24.). Nach dem Seitenwechsel jedoch war’s vorbei mit aller Langenmmosener Herrlichkeit – und Thomas Gomez (52.), Flamur Ajeti (75.) sowie Tobias Bauer (83.) schossen doch noch einen standesgemäßen Heimsieg der SpVgg heraus.

BSV Berg im Gau II - SV Ludwigsmoos 0:1: Das Tor des Tages in dieser Partie fiel bereits nach zwölf Minuten durch Abdullah Suleimann, der nach einer zu kurzen Abwehr der Platzherren beinahe mühelos per Kopf einnetzte. Von den Berg im Gauern war im ersten Spielabschnitt nicht wirklich viel zu sehen – außer eines schönen 16-Meter-Schusses von Youngster Dominik Schedlbauer, der nur an den Pfosten klatschte (40.). "Nach dem Seitenwechsel hatten wir zwar mehr von der Partie und probierten viel aus, aber uns unterliefen auch sehr viele Fehler. So verflachte das Match endgültig, und ganz unverdient war der Ludwigsmooser Sieg am Ende nicht", gibt BSV-II-Coach Herbert Knöferl zu.

DJK Sandizell - SV Wagenhofen 2:3: "Trotz einer zweimaligen Führung reichte es für uns erneut nicht zu einem Punktgewinn". ärgert sich DJK-Pressesprecher Siegfried Sibinger. So durften sich die Gelbschwarzen nur zehn Minuten über das 1:0 von Daniel Hübner freuen (15.), ihr 2:1 von Steven Seefeldt (31.) hatte sogar lediglich fünf Minuten Bestand – weil die Wagenhofener in Person von Matthias Beck (25./Foulelfmeter) und Florian Lang (36.) immer wieder gute Antworten auf die Sandizeller Treffer parat hatten. Nach dem Seitenwechsel nahm der SVW endgültig das Heft in die Hand – und kam durch Florian Lang (56.) prompt zum 3:2-Siegtor. "Wir hingegen vermochten in der Offensive keine Akzente mehr zu setzen", muss Siegfried Sibinger zugeben. Der Kontakt der Seinen an die Top Ten der Tabelle ist nun zunächst einmal abgerissen (Reserven: 2:1 für Wagenhofen).

Ostermontag

DJK Langenmosen II - SC Feldkirchen 5:2: "In der ersten halben Stunde spielten wir richtig guten Fußball – genau so, wie es unser Coach Ludwig Kellner sehen mag", berichtet DJK-II-Pressesprecher Andreas Sauer. Der verdiente Lohn hierfür: eine klare 3:0-Führung durch Florian Schilling (5.), Thomas Thurnhofer (17.) und Markus Stegmeir (32.). Dadurch schienen sich die Langenmosener jedoch einen Tick zu sicher zu fühlen, liefen prompt in zwei Feldkirchener Konter – und fingen sich zwei Gegentreffer durch Matthias Angerer (34.) sowie Thomas Heckel (42.) ein. "Gut für uns, dass dann gleich die Halbzeitpause gekommen ist", gibt Andreas Sauer zu: "Und nach dem Seitenwechsel waren wir dann wieder konzentriert bei der Sache." So gelang Josef Stegmeir bereits in der 47. Minute das 4:2 für die DJK II, und nach der Roten Karte für SCF-Akteur Benjamin Steiner wegen Tätlichkeit (60.) war die Partie endgültig zu Gunsten der Platzherren gelaufen. Benjamin Weindl setzte schließlich den Schlusspunkt zum 5:2 (86.).

TSV Burgheim II - DJK San-dizell 2:1: Die DJK verpasste es auch im vierten Match 2010, zumindest einen Zähler zu ergattern. Mit einem Handspiel in eigenen Strafraum brachten sich die Gelbschwarzen gestern selbst auf die Verliererstraße, Werner Riel verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 der Platzherren (38.). Nach dem Seitenwechsel verlief das Match weitestgehend ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Aber erst Uli Dußmann nutzte eine davon und sorgte somit für das vorentscheidende 2:0 zu Gunsten der Burgheimer Bezirksligareserve. Das Sandi-zeller Anschlusstor durch Routinier Michael Helfer (89.) kam schließlich zu spät, um das Blatt noch einmal wenden zu können. Die DJK fiel durch diese Pleite jetzt in der Tabelle auf die 13. Position zurück.

SV Bayerdilling - BSV Berg im Gau II 3:0: Nach der dritten Niederlage in Folge wirkt Herbert Knöferl gar nicht einmal so unzufrieden. "Im Vergleich zu unserer Heimschlappe am Samstag agierten wir schon wieder eine Klasse besser. Das Ergebnis nun in Bayerdilling fiel ganz einfach einen Tick zu hoch aus", erzählt der Trainer des BSV II. Die Seinen erwischten gestern einen denkbar schlechten Start, denn bereits in der ersten Minute gerieten sie durch einen erfolgreichen Abstauber von Thomas Hartmann mit 0:1 in Rückstand, und nur kurze Zeit später netzte auch Bernhard Lohner für die Platzherren ein (10.). "Anschließend spielten wir jedoch hervorragend mit, und bis zur Halbzeitpause hätte es locker auch 3:3 stehen können", sagt Herbert Knöferl. Nach dem Seitenwechsel dann nichts Neues: Die Berg im Gauer hielten das Geschehen ausgeglichen, aber die Bayerdillinger Fußballer gingen im Abschluss einfach cleverer zu Werke. So fiel in der 66. Minute auch noch das 3:0 für die Platzherren, als Patrick Okeke einen Foulelfmeter eiskalt verwandelte.