Steingriff
SV Steingriff siegreich

21.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Steingriff (kjj) Mit einem verdienten 4:2-Erfolg ist der SV Steingriff in die zweite Runde des Kreispokals (Bayerischer Totopokal) eingezogen. Unter der guten Leitung von Referee Stefan Raube (Pöttmes) entwickelte sich gegen die Gäste des TSV Dasing eine flotte, abwechslungsreiche Partie, in der zunächst die Gäste zwei Riesenchancen durch Jona Rettich bekamen - doch der scheiterte zweimal am glänzend reagierenden Christian Schmidmeir im SV-Tor.

Danach fanden die Heimischen besser ins Spiel und nutzten das auch aus. In der 13. Minute passte Tobias Wintermayr quer vors Tor und Sebastian Kraus vollendete zum 1:0. In der 20. Minute folgte fast eine Kopie des ersten Treffers. Diesmal bediente Valentin Bauer Paul Stephenson, der zum 2:0 traf.

Der Kreisklassist blieb jedoch gefährlich und in der 30. und 31. Minute bewahrte erneut Christian Schmidmeir mit zwei Glanzparaden gegen wiederum Jona Rettich sein Team vor einem Gegentor. Fast im Gegenzug machten es die Lila-Weißen besser. Ein Zuspiel von Rudi Henze verwertete Tobias Wintermayr aus acht Metern zum 3:0. In der 41. Minute ließen sich gleich drei SV-Akteure im Strafraum ohne große Gegenwehr düpieren und Benjamin Dengler schoss zum 3:1-Pausenstand ein.

Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung etwas, wobei sich der TSV zunächst optisch überlegen zeigte. Onueha Nedum vergab in der 58. Minute eine Riesenchance, als er aus fünf Metern frei stehend übers Gehäuse köpfte. Die Steingriffer bekamen die Partie dann wieder in den Griff und zeigten sich vorm Tor effektiver. Tobias Wintermayr lief alleine auf den Torhüter zu und vollendete zum 4:1 (61.). Der SVS ließ nichts mehr anbrennen, auch wenn man in den Schlussminuten die nötige Ruhe vermissen ließ und die Aktionen zu hektisch und ungenau waren. So kamen die Gäste in der 88. Minute durch Benjamin Dengler noch zum 4:2-Endstand.

An diesem Sonntag bestreiten die Lila-Weißen erneut ein Heimspiel. Zu Gast am Steingriffer Sportweg ist die Landesligareserve des FC Ehekirchen. Der FCE 2 verpasste in der B-Klasse Neuburg in den vergangenen zwei Saisons jeweils nur knapp den Aufstieg. Anstoß in Steingriff ist um 15 Uhr.