Aindling
SCM II gewinnt auswärts

21.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Aindling (rks) Nein, Ferdinand Hofmann musste sich gestern Nachmittag nicht erneut opfern und zwischen die Pfosten stellen. Stattdessen stand dem SC Mühlried II in der Auswärtspartie beim TSV Aindling II wieder ein Meister seines Fachs in Sachen Torwarttätigkeit zur Verfügung - nämlich Alexander Zuber.

Und siehe da, die Blauweißen hielten die gesamten 90 Minuten die Null - selbstverständlich auf der richtigen Seite. Auf der anderen brachten die Mühlrieder eine Eins zustande. Also: Am Ende gab's für den SCM II einen Auswärtssieg zu feiern - seinen allerersten nach der Winterpause.

B-Klasse Aichach

Im Klassement ist er zwar weiterhin nur auf Rang neun zu finden - aber sein Rückstand auf die vorderen Plätze ist mittlerweile doch deutlich zusammengeschmolzen. So liegt das Team der Blauweißen beispielsweise nur mehr vier Punkte hinter dem fünftplatzierten TSV Friedberg II, und die beiden noch ausstehenden Aufgaben (gegen den TSV Kühbach II, beim FC Igenhausen) scheinen auf den ersten Blick durchaus lösbar zu sein. Erst recht, wenn die Mühlrieder erneut so effektiv zu Werke gehen sollten wie gestern. Der Matchwinner in Aindling hieß übrigens Ferdinand Hofmann - also genau jener anfangs erwähnte Spielertrainer, der diesmal wieder als Feldspieler ran durfte. In der 87. Minute war der 29-Jährige zur Stelle und netzte zum entscheidenden 1:0 ein - sein mittlerweile dritter Saisontreffer.