Hohenwart
Rückstand wird größer

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Hohenwart (rks) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber glaubt im Paartal wirklich noch jemand ernsthaft daran, dass der TSV Hohenwart II den Abstieg aus der A-Klasse Donau/Isar IV vermeiden kann? Am gestrigen Ostermontag wuchs sein Abstand zum rettenden Ufer weiter an, inzwischen beträgt er bereits acht Zähler. Wie soll das eine Mannschaft aufholen, die in ihren 18 bisherigen Saisonpartien lediglich zwei Siege und drei Remis zustande brachte

A-Klasse Donau/Isar IV

Immerhin: Am Karsamstag gelang es dem zuvor offensivschwächsten Team der Vierzehnergruppe, gleich drei eigene Treffer zu erzielen. Geholfen hat es den Hohenwartern aber nicht viel, denn im Heimmatch gegen den FC Hettenshausen setzte es trotzdem eine 3:5-Niederlage. Alexander Dick (7./30.) und Marcus Luckert (90.) netzten für den TSV II ein - Christoph Riedl-berger (16.), Johannes Sedl-meier (43./87.) sowie Ali Islami (52./89.) taten es für die Gäste.

Die direkten Konkurrenten der Paartaler im Kampf um den Klassenerhalt gingen am Osterwochenende deutlich erfolgreicher zu Werke. So fegte die SpVgg Steinkirchen den FC Geisenfeld II mit 8:1 vom Platz, und der SV Ilmmünster setzte sich in einem Nachholspiel gestern Nachmittag klar mit 4:1 gegen die Steinkirchener durch. Keine Frage, das hätte für die Hohenwarter deutlich besser laufen können. Aber noch stehen für sie immerhin acht Partien auf dem Programm.