Ilmmünster
Rückkehrer netzt ein

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Ilmmünster/Hohenwart (rks) Das 0:6-Debakel gegen den FC Schweitenkirchen ist vergessen, der TSV Hohenwart II scheint nun in der neuen Saison 2017/18 angekommen zu sein. So reichte es in der Auswärtspartie beim SV Ilmmünster immerhin zum ersten Punktgewinn der Paartaler nach der Sommerpause, nach 90 Minuten stand es 1:1.

Trotzdem hielt sich die Freude des TSV-Spielertrainers in Grenzen: "Wir hätten den Sieg verdient gehabt, allerdings vergaben wir in der zweiten Halbzeit drei Großchancen", kritisierte Felix Kluck. Einzig Rückkehrer Sebastian Kufer schaffte es am Sonntagnachmittag, den Keeper aus Ilmmünster zu überwinden - und damit in der 40. Minute zumindest den 1:1-Ausgleich herzustellen. Nils Grote hatte den heimischen SVI zuvor in Front gebracht (17.).

Im Zwischenklassement der A-Klasse Donau/Isar IV liegt Hohenwart II jetzt auf dem drittletzten Rang. Am kommenden Sonntag, zu Hause gegen den SV Fahlenbach, soll dann endgültig der erste Saisonsieg des TSV II her.