Pipinsried
Rückkehrer aus der Oberpfalz

Maximilian Zischler wird im Sommer wieder ein Pipinsrieder

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr
Demnächst wieder in der Pipinsried-Arena zu sehen: Defensivakteur Maximilian Zischler (l.). −Foto: H. Kramer

Pipinsried (SZ) Roman Plesche, Manager des Fußball-Regionalligisten FC Pipinsried, meldet einen ersten Neuzugang für die kommende Saison: Maximilian Zischler (28) kehrt zum Dorfklub für die kommenden beiden Spielzeiten zurück.

Zurzeit ist er Kapitän des Nord-Bayernligisten DJK Ammerthal. Zudem hat FCP-Kapitän Thomas Berger (27) laut Plesche um ein weiteres Jahr verlängert.

 

Zischler war von Sommer 2013 bis Juni 2015 eine wichtige Defensivstütze des erfolgreichen Pipinsrieder Teams um Spielertrainer Tobias Strobl gewesen, das zweimal den Einzug in die Regionalliga-Relegationsrunde geschafft hatte. In der zweiten Saison unterstützte Zischler den Hepberger zudem als Co-Trainer.

Der frühere Eichstätter wechselte dann im Sommer 2015 zum Nord-Bayernliga-Neuling SC Feucht. Nach einem Jahr zog es ihn weiter zum Oberpfälzer Aufsteiger DJK Ammerthal. Zischler war bei beiden Vereinen Stammkraft. Bemerkenswert ist, dass der Semi-Profi trotz seiner robusten Spielweise in acht höherklassigen Spielzeiten nur eine Rote Karte kassiert hat. Zurzeit setzt Zischler wegen einer Knieverletzung aus.

Mit der Verlängerung des Vertrags von Thomas Berger setzt Plesche ein weiteres wichtiges Zeichen. "Wir werden uns sehr um ihn bemühen", hatte der Kemptener erst vor einer Woche bekundet - um jetzt Vollzug zu melden. Berger und Zischler werden dem FCP sowohl in der Regionalliga als auch in der Bayernliga zur Verfügung stehen.

Und noch eine weitere Information aus Pipinsried: Der FCP setzt für das Auswärtsspiel beim FC Memmingen am Freitag, 23. März, einen Bus ein, um 15.30 Uhr am Sportheim abfahren wird. Um frühzeitige Anmeldung - entweder per Mail an fcpipinsried@gmx.de, auf Facebook oder telefonisch unter 01 76/46 12 90 83 - wird von Vereinsseite gebeten.