Rang fünf statt Spitze

07.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:41 Uhr

Berg im Gau (rox) Nun hat es die Berg im Gauer Fußballer auch zu Hause erwischt, in einer insgesamt schwachen Partie unterlagen sie der insgesamt auch nicht stärkeren Mannschaft des VfR Jettingen mit 0:1 – die erste Heimniederlage des BSV in der laufenden Saison. Nichts wurde es dadurch mit einer Rückkehr an die Tabellenspitze der Bezirksliga Schwaben Nord, das Team von Coach Holger Heimisch fiel vielmehr auf die fünfte Position zurück.

Auf Grund der beiderseits gezeigten Leistungen hatte das Match vor rund 250 Zuschauern eigentlich gar keinen Sieger verdient. Besonders in der ersten Halbzeit besaß die Begegnung mit Sicherheit kein Bezirksliganiveau. Hauptsächlich gab es Mittelfeldgeplänkel zu sehen, dafür kaum Strafraumszenen. Zwei gute Gelegenheiten wurden vom BSV doch erarbeitet, von Tobias Nabe und Michael Schmidberger wurden diese allerdings nicht zu einem Torerfolg genutzt.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel kaum besser. Erst nach etwa einer Stunde agierten die Gäste etwas offensiver und erzielten in der 67. Minute prompt die Führung: erzielen. Adnan Akyel spielte den eingewechselten Rainer Mayer frei, und dieser schloss unbehindert ab. In den nächsten Minuten folgten zwar noch zwei gute Chancen für die Gäste, aber dann übernahmen die Berg im Gauer das Kommando und hätten durchaus ausgleichen können.

Die beste Möglichkeit hierzu gab es in der 87. Minute, als sich Tobias Nabe links durchsetzte und den Ball zur Mitte spielte, dort jedoch lenkte der freistehende Christoph Kopold das Leder aus nur fünf Metern Entfernung am rechten Pfosten vorbei. So blieb es bei der völlig unnötigen Niederlage aus Berg im Gauer Sicht. Am kommenden Sonntag in Pfäfflingen sollte der BSV nun auf jeden Fall wieder punkten, um nicht in endgültig in die zweite Tabellenhälfte abzurutschen.