Burgheim
Qualifikation knapp verpasst

Für Burgheimer Einradfahrerinnen reichen Punktzahlen nicht

04.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:51 Uhr

Burgheim (SZ) Knapp am Ziel vorbei: Zwei Teams des Radfahrervereins Burgheim (RVB) sind an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren gescheitert. Am vergangenen Wochenende ging es für zwei Schülermannschaften des RVB ins fränkische Herzogenaurach.

Dort wurde die Bayerische Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren des Altersbereichs U 15 ausgetragen.

In der Disziplin "Sechser Einrad" trat das Team um Michaela Müller, Sabrina Diepold, Sarah Meyr, Tamara Beyer, Clarissa Karmann und Angelika Nikolla an. Die Burgheimerinnen fuhren die einzelnen Elemente ihrer Kür konzentriert vor der Jury und dem Publikum vor. Dennoch passierten einige Unsicherheiten. Am Ende erzielte die Mannschaft einen guten dritten Platz, sie verpasste die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft jedoch um wenige Punkte.

Auch in der Disziplin "Vierer Einrad" war der Radfahrerverein Burgheim mit einem Schülerteam vertreten: Anouk Drexler, Johanna Herrle, Johanna Stangl und Sarah Meyr präsentierten ihre Kür sehr sauber. Da ihre aufgestellte Punktzahl der Kür sehr eng an der Qualifikationspunktzahl lag, schaffte das Team - bei geringer Abwertung durch die Jury - die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ebenfalls nicht. Trotz der verpassten Qualifikationen waren Sportlerinnen und Trainerinnen am Ende des Wettkampfes mit den Leistungen zufrieden.