Schrobenhausen
Position verteidigt

30.05.2010 | Stand 03.12.2020, 3:59 Uhr

Schrobenhausen (rks) Der FC Rennertshofen ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen: Dank eines 7:1-Auswärtstriumphes beim SV Bayerdilling sicherte sich die Truppe von Coach Thomas Nöbel gestern endgültig den Meistertitel der A-Klasse Neuburg. Der zweitplatzierten SpVgg Unterstall nutzte auch ein 7:0 gegen den SC Feldkirchen nichts mehr, sie muss jetzt in die Relegation.

SC Rohrenfels II - DJK San-dizell 4:4: Mit diesem Remis gelang es der DJK zumindest, den viertletzten Tabellenplatz zu verteidigen. Aber eigentlich hätte es gestern Nachmittag auch etwas mehr sein können . . . So gingen die San-dizeller durch Daniel Hübner (1.), Thomas Mühlpointner (29.) und Steven Seefeldt (59.) gleich drei Mal in Führung – um durch Manuel Hollmann (3.), Daniel Hannan (35.) und nochmals Manuel Hollmann (60.) stets wieder den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Ibrahim Günhan brachte die Rohrenfelser dann sogar mit 4:3 in Front (64.), und plötzlich musste die DJK doch erneut eine bittere Niederlage befürchten. "Allerdings steckten die Sandizeller nie auf", lobt SCR-Pressesprecher Mathias Lenk die Gäste: "Und in der 83. Minute traf Torsten Hübner mit einem Flachschuss aus 22 Metern zum 4:4-Endstand." Verdient war diese Punkteteilung für die Gelbschwarzen allemal.

TSV Rain III - BSV Berg im Gau II 0:2: Mit ihrem elften Saisonsieg festigten die Gäste zwar ihren neunten Tabellenplatz, aber trotzdem ist Herbert Knöferl weit davon entfernt, mit der nun beendeten Spielzeit zufrieden zu sein. "Es wäre für uns eine ganze Menge mehr drin gewesen, wenn die Einstellung immer hundertprozentig gepasst hätte", ärgert sich der BSV-II-Coach und fordert: "Das muss 2010/11 auf alle Fälle besser werden." Im Auswärtsmatch in Rain besaßen die Berg im Gauer bereits vor dem Pausenpfiff einige gute Einschusschancen, genutzt wurde jedoch keine einzige. So mussten die Gäste bis zur 70. Minute warten, ehe das erlösende 1:0 fiel: Michael Klettke flankte nun präzise nach innen, wo Christoph Kopold zur Stelle war und per Kopf vollendete. Die Berg im Gauer feierten diesen Treffer wohl einen Tick zu intensiv, denn bereits 60 Sekunden später verursachten sie im eigenen Strafraum einen Elfmeter. Zum Glück für den BSV II wurde dieser jedoch über die Querlatte gejagt. In der 82. Minute machte dann Christoph Kopold den Sack zu – 2:0 nach Vorarbeit von Konrad Specht. "Unser Sieg war zwar verdient, aber der TSV Rain am Lech III agierte nicht wie ein abgeschlagener Tabellenletzter", so das Fazit von Herbert Knöferl.

DJK Langenmosen II - SV Ludwigsmoos 0:X: Bereits am Samstagabend sagten die Blauweißen diese Partie ab – offiziell deshalb, weil es durch zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle nur sehr schwer möglich gewesen wäre, eine schlagkräftige Truppe gegen den SVL auf die Beine zu stellen. Die Konsequenz daraus: Die Ludwigsmooser bekamen nun die drei Zähler kampflos geschenkt – und die DJK II beendete die Saison auf der achten Tabellenposition. Erfreulich für die Langenmosener: Coach Ludwig Kellner wird auch in der neuen Spielzeit die zweite Mannschaft des Bezirksoberliga-Aufsteigers trainieren! "Sein Ziel ist es, 2010/11 erneut ein Stückchen nach vorne zu kommen. Und wir sind natürlich heilfroh, dass wir ihn weiterhin haben", erklärt DJK-Fußballchef Rainer Stegmayr.