Schrobenhausen
Pobenhausen punktet gegen Olching

Für Alberzell und Singenbach nichts zu holen

23.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Schrobenhausen (jja) Für die drei Luftgewehrmannschaften aus dem Sportschützengau Schrobenhausen, die auf Bezirksebene starten, hat die Rückrunde begonnen. Zum Auftakt musste sich Frischauf Schützenlust Alberzell I in der Oberbayernliga mit Donauperle Bergheim I auseinandersetzen.

Dabei konnte nur Lisa Marie Höpp mit einer starken Leistung von 391 Ringen glänzen.

Auch die Kleinkaliberschützen taten sich schwer gegen Mering I. Während Markus Höpp sein Duell mit zehn Ringen Unterschied verlor, setzten sich Lisa Marie Drees und Bernhard Kneißl durch. Lisa Marie Höpp und Stephanie Höpp verloren ihre Begegnungen knapp, am Ende stand es 3:2 für Mering.

Nicht anders erging es Frisch Auf Singenbach I in der Bezirksoberligagruppe I gegen Leader SV Jagdlust Gallenbach I. Mit 1531:1519 Ringen und 4:0 Einzelpunkten mussten sich die Singenbacher geschlagen geben. Wesentlich erfreulicher läuft es in dieser Saison für Hubertus Pobenhausen I: Am sechsten Schießtag erzielten sie bei SG Gemütlichkeit Olching II ein 2:2. Dank zweier mehr erzielter Ringe konnte Hubertus den Schießstand als Sieger verlassen.