Pipinsried
Pipinsrieder erneut mit Heimrecht

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Pipinsried (kx) Der FC Pipinsried darf sich im Achtelfinale des bayerischen Totopokal-Wettbewerbs (3. September) erneut auf ein Heimspiel freuen.

Bei der Einteilung der vier Gruppen kam der aktuelle Bayernligazweite in den Topf mit dem Ligakonkurrenten 1. FC Sonthofen, dem FV Illertissen (Regionalliga) sowie der SpVgg Unterhaching (3. Liga). Die Durchführungsbestimmungen in der Runde der letzten 16 sehen vor, dass den beiden Bayernligisten am morgigen Sonntag jeweils ein klassenhöherer Klub zugelost wird.

Wunschgegner des FCP-Vereinsbosses Konrad Höß wäre wieder einmal der Drittligist aus Unterhaching. Für den 73-Jährigen spielt es dabei auch keine Rolle, dass sich sein Team schon drei Tage zuvor mit der U23 der SpVgg in der Bayernliga duellieren müsste.