Langenmosen
Noch nicht in Form

DJK unterliegt zweimal deutlich

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Langenmosen (hra) Am Wochenende bestritten die Fußballteams der DJK Langenmosen gleich zwei weitere Vorbereitungsspiele. Und es zeigte sich, dass noch Verbesserungsbedarf besteht.

Am Samstag gastierte Langenmosen I beim Bezirksligisten BC Adelzhausen und verlor letztlich deutlich mit 0:4. Dabei hielten die Blau-Weißen ihren Kasten bis zur 33. Minuten sauber, ehe der BCA zum ersten Treffer kam und bis zur Pause die Führung auf 3:0 ausbaute. Die zweiten 45 Minuten liefen dann aus Langenmosener Sicht unter dem Aspekt Schadens- und Gegentorbegrenzung. Das gelang dahin gehend, als Adelzhausen nur noch ein vierter Treffer gelang.

Am Sonntag trat man beim Kreisklassisten SV Hundszell an. Das geplante Vorspiel der Reserven fiel kurzfristig aus. Alex Mayr brachte die DJK in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich sorgte Spielertrainer Florian Wenger für die erneute Gästeführung (39.). Hundszell schaffte aber erneut den schnellen Ausgleich. Nach einem unglücklichen DJK-Eigentor kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit lagen die Platzherren erstmals vorne. Am Ende siegte Hundszell mit 5:2. DJK-Fußballchef Roland Stegmayr analysierte: "In Adelzhausen waren wir nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Der BCA-Sieg fiel um ein, zwei Tore zu hoch aus. Gegen Hundszell waren wir wirklich schwach, was verschiedene Gründe hatte. Jeder Akteur muss in der Endphase der Vorbereitung etwas mehr investieren."

Am morgigen Donnerstag gastiert Langenmosen I beim Türkisch SV Ingolstadt. Spielbeginn ist hier um 18.30 Uhr. An den beiden kommenden Wochenenden findet das alljährliche Turnier um den Donaumoos-Wanderpokal in Klingsmoos statt. Langenmosen ist dabei sowohl bei den ersten als auch bei den zweiten Mannschaften Titelverteidiger. Langenmosen I bekommt es in der ersten Runde mit dem Lokalrivalen und Kreisligakonkurrenten BSV Berg im Gau zu tun. Langenmosen II hat mit dem SV Karlshuld ebenfalls eine sehr hohe Hürde vor sich.

Inzwischen stehen auch die ersten Punktspielgegner der DJK-Mannschaften fest: Am Sonntag, 13. August, empfängt Langenmosen II den BSV Neuburg. Langenmosen I trifft im ersten Spiel der Kreisliga auf den letztjährigen Vizemeister FC Affing, der erneut zu den Meisterschaftsfavoriten zählt.