Hörzhausen
Noch ein Meistertitel

Hörzhausener Herren 30 verabschieden sich mit 9:0-Erfolg

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Strahlen um die Wette (v. l.): Thomas Steinbacher, Robert Hundseder, Kapitän Michael Losert, Martin Wirth, Günter Kraus, Robert Mayr und Alexander Vogel haben als Herren-30-Mannschaft des TV Hörzhausen den Meistertitel in der Bezirksklasse 2 geholt. - Foto: Endres

Hörzhausen (enf) Wieder Jubel auf der Hörzhausener Tennisanlage: Nach dem Triumph der Midcourt-10-Mannschaft sind nun auch die Herren 30 Meister in der Bezirksklasse 2 Nordschwaben. Das Team um Kapitän und Vereinsmeister Michael Losert fertigte am letzten Spieltag den TSV Welden zu Hause mit 9:0 ab.

Schon nach den Einzeln war alles für das TVH-Team klar: 6:0 führten die Hausherren uneinholbar. "Das ist ein krönender Abschluss für unsere Teams", meinte TVH-Chef Fritz Endres: "Es war eine sehr erfolgreiche Saison. Ich bin mehr als zufrieden und sehr stolz auf diese Mannschaft."

Seine drei Heimspiele hat das neue Meisterteam jeweils klar mit 9:0 gewonnen und dreimal auf fremden Plätzen mit 5:4 gesiegt. Nur ein Spiel, das in Neusäß, wurde mit dem gleichen Ergebnis verloren. "Wir können nur diese zwei Ergebnisse", witzelte Alexander Vogel vom Meisterteam deshalb. Michael Losert an Nummer eins hat die ganze Saison über eine reine weiße Weste behalten - seine Gegner hatten gegen ihn in dieser Klasse keine Chance. "Wir wollten noch einmal zu Null gewinnen und haben uns auch bei den Doppel noch einmal sehr angestrengt", freute sich Martin Wirth über den klaren Erfolg im letzten Saisonspiel. Kaum war das letzte Match gespielt, begann die Siegesfeier. Bei der Abschlussfeier aller Mannschaften nach den Einzelmeisterschaften der Erwachsenen am Samstag, 2. September, werden auch die Meisterspieler dieser Saison geehrt. "Dann wird noch einmal richtig gefeiert", kündigt Klubchef Fritz Endres an und sagt, er freue sich schon auf die Punktrunde in der Bezirksklasse 1.

Grund zur Freude hatten auch die Herren 60, denen ein gelungener Abschluss der Punktrunde gelang - als klare Sieger fuhren die Hörzhausener aus Untermeitingen nach Hause. Martin Rail, Kapitän Martin Wagner und Johann Schillinger, der eine sehr gute Punktrunde gespielt hat, sorgten in den Einzeln für den Vorsprung der Hörzhausener. "Wir sind mit dem dritten Platz mit 8:4 Punkten sehr zufrieden, damit haben wir unser sportliches Ziel erreicht", resümiert Martin Wagner nach Ende der Punktrunde. Im nächsten Jahr will die Mannschaft neu angreifen.