Ehekirchen
Niederlagen bei den ersten Tests

26.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Ehekirchen/Neuburg (bas) Die beiden Fußball-Bezirksligisten aus dem Landkreis Neuburg, Schrobenhausen, der FC Ehekirchen und der VfR Neuburg, haben ihre ersten Vorbereitungsspiele auf die Saison 2017/2018 verloren.

Während der Ex-Landesligist aus Ehekirchen nur gegen ein Team angetreten ist, hat der VfR gleich zwei Partien am vergangenen Wochenende bestritten.

Die Ehekirchener um Trainerneuling Simon Schröttle hatten am Sonntag den ehemaligen Ligakonkurrenten Türkspor Augsburg zu Gast. Die Landesligatruppe um Trainer Pavlos Mavros ging in Halbzeit eins durch Manuel Hiemer (38.) und Yildirim Dönmez (43.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf Max Jahner, der vom VfR Neuburg zurück zum FCE gewechselt war, zum 1:2 (50.) - und dieses Resultat war gleichzeitig auch der Endstand der Partie.

Der VfR Neuburg war am Samstag beim Ost-Landesligisten SV Manching zu Gast und verlor dort mit 1:3. Die Tore der Platzherren schossen Anastasios Porfyriadis (14.), Harry Weller (50.) und Said Magomedov (78.). Ray Bishop hatte den VfR mit einem Blitztor in Führung gebracht (1.). Am Sonntag dann war Bayernligist TSV Rain bei den Neuburgern zu Gast - und die Heimischen mussten sich hierbei mit 0:4 geschlagen geben.