Ottobeuren
Nichts zu holen

SVG-Fußballerinnen verlieren in Ottobeuren

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Ottobeuren (cbo) Nichts wurde es für die Fußballerinnen des SV Grasheim mit einem erfolgreichen Auftakt in das Punktspieljahr 2018. Bei den Frauen des TSV Ottobeuren setzte es für sie in der Bezirksoberliga Schwaben gleich eine 1:3-Auswärtsniederlage, welche jedoch im Klassement keine besonderen Auswirkungen für die Lilaweißen hatte.

Immer noch belegen die Damen um Trainer Klaus Reichert Tabellenplatz neun, weiterhin beträgt ihr Vorsprung auf die Abstiegszone vier Zähler. In Ottobeuren gerieten die Grasheimerinnen nach 27 Minuten auf die Verliererstraße, als Sandra Rothärmel die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung brachte. Laura Reiche baute jene nur zehn Zeigerumdrehungen später auf 2:0 aus, ehe Jana Uhl den SVG noch vor dem Seitenwechsel wieder etwas heranbrachte (43.). In einer umkämpften zweiten Halbzeit war es schließlich erneut Reiche, die alles klar machte: Mit mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag besiegelte die 21-Jährige kaltschnäuzig die Grasheimer Auswärtspleite (80.).

Für die Reichert-Damen geht es bereits am Samstagnachmittag zu Hause gegen den SV Wörnitzstein/Berg weiter (Anstoß 14.45 Uhr). Jener rangiert aktuell auf Tabellenrang zehn - eine Position beziehungsweise vier Zähler hinter dem SVG-Team, das zu Hause von bislang sechs Matches lediglich zwei gewann.