Schrobenhausen
Nicht genügend Spieler

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Schrobenhausen (mav) Zweimal geführt (1:0 und 2:1), mit 2:4 zurückgelegen - und beim 4:4 am Ende trotzdem noch einen Punkt mitgenommen: Das gestrige Auswärtsspiel des SV Echs-heim/Reicherstein in Rennertshofen war spektakulär, kostete ihm aber in letzter Konsequenz auch seine Tabellenführung.

Die schnappte sich mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg beim FC Illdorf der TSV Burgheim.

Kreisklasse Neuburg

SV Straß - DJK Langenmosen II X:0: Am Sonntagvormittag erreichten DJK-II-Coach Jürgen Grammer auch noch ein paar krankheitsbedingte Absagen, die letztlich zu einer sehr unangenehmen, aber notwendigen Entscheidung führten: Weil die Personaldecke der zweiten DJK-Vertretung ohnehin schon relativ dünn gewesen war, mussten die Langenmosener ihre Partie schweren Herzens komplett absagen. "Wir hätten keine vernünftige Mannschaft zusammengebracht", betont Grammer, der die Maßnahme als "ärgerlich" und "extrem bitter" bezeichnet. Vor allem. da sich seine Truppe in den vergangenen Wochen immer besser in der höheren Spielklasse zurechtgefunden hatte. Die Partie wird nun mit X:0 für den SV Straß gewertet, der die Langenmosener hierdurch in der Tabelle überholt. Am nächsten Sonntag tritt Grammers Mannschaft beim zweitplatzierten SV Echsheim/Reicherstein an.