Berg
Neuer Spitzenreiter gnadenlos

TSV Pöttmes überrollt den BSV Berg im Gau mit 4:0

19.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Kein unüberwindbares Hindernis: Lukas Ziegler (l.) und seine Teamkameraden vom TSV Pöttmes schafften es gestern Nachmittag gleich viermal, den Ball an der Berg im Gauer Hintermannschaft vorbei ins BSV-Netz zu bringen - Foto: M. Schalk

Berg im Gau (SZ) Böse Überraschung für den BSV Berg im Gau: Im gestrigen Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer, den TSV Pöttmes, kam er mit 0:4 unter die Räder.

Kreisliga Ostschwaben

Die Gäste gingen mit sehr viel Schwung in die Partie und hatten bereits nach 120 Sekunden die erste Tormöglichkeit: Nach einer Flanke von der rechten Seite kam ein TSV-Akteur alleinstehend zum Kopfball, doch der Ball flog da doch knapp über den Kasten. Anschließend fingen sich die Berg im Gauer ein bisschen, aber die Pöttmeser blieben weiterhin feldüberlegen. In der 21. Minute foulte schließlich Manuel Sojer Kushtrim Gabrica, und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Jürgen Obele ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen – 1:0 für den TSV.

Nun nahmen die Gäste so richtig Fahrt auf. Prompt erhöhte Obele nur 120 Sekunden später sogar auf 2:0: Nach einer Flanke von der linken Seite war er per Kopf zur Stelle.

Immerhin, die Berg im Gauer zeigten hierauf eine positive Reaktion und hätten schnell das Anschlusstor erzielen können. So stieg Holger Heimisch nach einem Eckball von der rechten Seite zum Kopfball hoch – zum Pech des BSV traf er allerdings nur die Querlatte (25.). Von dieser Möglichkeit aufgeweckt, kamen die Platzherren jetzt sogar noch öfter vor das Gehäuse der Gäste – aber im Abschluss hatten die Berg im Gauer Fußballer einfach kein Glück an jenem Nachmittag.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten die rund 350 Zuschauer, dass der BSV offensiver nach vorne spielt. Doch da lagen sie falsch, denn der TSV Pöttmes wollte jetzt die schnelle Entscheidung und stürmte immer wieder Richtung Tor der Gastgeber. Prompt fiel in der 52. Minute das 3:0 des TSV: Nach einem Fehler in der Hintermannschaft des BSV stand Obele völlig frei und netzte eiskalt ein – sein dritter Treffer in diesem Match.

Die Platzherren gaben sich aber trotzdem nicht auf und versuchten alles, um zumindest noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben zu können. Die beste Möglichkeit auf ein Ehrentor besaß dann mit einem abgefälschten Schuss Philip Gadletz, der Pöttmeser Schlussmann parierte den Ball allerdings doch noch irgendwie (64.). 60 Sekunden nach dieser Aktion bereits der nächste Schock für die Berg im Gauer: Nach schöner Balleroberung der Pöttmeser im Mittelfeld wurde der Ball auf Markus Meitinger gespielt, und der schob eiskalt zum 4:0 ein.

Nun gab sich der BSV doch auf – und die Gäste konnten schalten und walten, wie sie wollten. So hatten die Platzherren sogar Glück, dass die Pöttmeser jetzt ihre schön herausgespielten Tormöglichkeiten teilweise doch sehr fahrlässig vergaben. Ansonsten hätte es ein noch schlimmeres Debakel für die Heimisch-Truppe geben können.

Der BSV Berg im Gau rutschte durch die Niederlage auf den achten Tabellenplatz zurück. Am nächsten Wochenende tritt er beim SC Griesbeckerzell an.