Aresing
Neu in der Bezirksliga

Stockschützen des BC Aresing haben Grund zum Feiern

26.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Aresing (hoc) Aresings Bürgermeister Klaus Angermeier darf aktuell sehr stolz auf den BCA sein. Nach dem Aufstieg der ersten Fußballmannschaft der Gelbschwarzen gelang nun nämlich auch der Stockschützenabteilung des Vereins der Sprung nach oben.

Angespornt von guten Ergebnissen der Vorwochen gingen Jürgen Frank, Werner Blanke, Karl Flamensbeck und Josef Schuhmacher sehr zuversichtlich ins Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach dem Auftaktsieg gegen die WF Klingen und dem Remis gegen den SC Hausen kam da eine kleine Pause durchaus ungelegen. So musste die BCA-Truppe gleich danach eine unglückliche Niederlage gegen den SSV Höchstädt hinnehmen. Aber die Aresinger fanden wieder in die Spur zurück und erreichten ein Unentschieden gegen den FSV Buchdorf II. Überlegene Siege gegen den SV Adelsried und TSV Schwabmünchen II folgten.

Anschließend zeigten die Mannen um Moar Josef Schuhmacher doch Nerven. So verloren sie unglücklich gegen den SV Nordheim II, um gegen den TSV Oettingen I sogar deutlich das Nachsehen zu haben. Dennoch verlor das BCA-Team sein großes Ziel nicht aus den Augen - und bezwang abschließend den EC Haslangkreit V sowie die SpVgg Lagerlechfeld II sehr deutlich.

Bei der Siegerehrung stand dann fest: Nur der TSV Oettingen I war an diesem Tag besser als die Aresinger gewesen und belegte deshalb direkt vor ihnen den ersten Platz. Die BCA-Akteure stiegen jedoch ebenfalls direkt in die Bezirksliga auf. Und das wurde im heimischen Stockschützenheim natürlich zünftig gefeiert.