Neuburg
Namhafte Verstärkung

Bayernliga-Mittelfeldkicker kommt im Sommer nach Neuburg Topspiel in Aystetten am Sonntag

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Neuburg (bas) Vor dem schweren Auswärtsspiel am morgigen Sonntagnachmittag (15 Uhr) beim Spitzenreiter SV Cosmos Aystetten wartet der VfR Neuburg mit guten Nachrichten für die kommende Saison auf. Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord hat sich nämlich die Dienste von Mittelfeldakteur Sebastian Habermeyer ab dem Sommer gesichert.

VfR-Fußballabteilungsleiter Andreas Behr verrät: "Er spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen - und wir sind froh, dass er endlich zugesagt hat", berichtete Behr. Bereits im vergangenen Jahr sei man vier-, fünfmal mit dem regional- sowie bayernligaerfahrenen Neuburger (38 beziehungsweise aktuell 50 Einsätze für den TSV Rain) zusammengesessen, habe für die aktuelle Saisont aber eine Absage kassiert. "Letztlich haben ihn unsere Ergebnisse umgestimmt. Wir haben ihm bewiesen, dass wir ein Konzept besitzen - und deshalb will er mit uns etwas erreichen."