Schrobenhausen
Middelhoff jetzt bei Fürth

17.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Schrobenhausen (htk) Der Schrobenhausener Heiko Middelhoff - über ein Jahrzehnt der Vorzeigeläufer des MTV Ingolstadt - läuft seit Anfang des Jahres für den LAC Quelle Fürth. Entsprechende Gerüchte waren seit einigen Wochen im Umlauf.

Am Sonntag wurden sie beim zweiten Rennen der Ismaninger Winterlaufserie bestätigt: Middelhoff lief nicht nur Seite an Seite, sondern auch im gleichen blauen Trikot neben seinem alten Kumpel Josef Katib - der Bayerische Crossmeister von 2013 war vor zwei Jahren von der LG Erlangen zu den Fürthern gewechselt.

Katib wurde in Ismaning Zweiter hinter Johannes Hillebrand (LG Stadtwerke München), Middelhoff Dritter. Der 33-Jährige kommentierte anschließend seinen Wechsel: "Ich wollte noch einmal in einem Topteam laufen, solange es bei mir noch geht." Mit den Fürthern könne er zum Beispiel Anfang Februar zur Vereins-EM nach Spanien reisen. Zudem hofft er bei den Deutschen Meisterschaften über 10 oder 21,1 Kilometer auf eine Teammedaille.