Hörzhausen
Meisterschaft im Regen

TC Hörzhausen ermittelte Mixed-Champions

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Bei strömendem Regen ermittelten fünf Paare beim Tennisverein Hörzhausen die Mixedmeister. Am Ende setzten sich Lucia Knöferl (r.) und Michael Losert (dahinter) ungeschlagen durch. Geleitet wurde die Meisterschaft von Vizevorsitzender Sebastian Breitsameter (hinten links). - Foto: Endres

Hörzhausen (enf) Lucia Knöferl und Michael Losert heißen die neuen Mixedmeister beim Tennisverein Hörzhausen. Das Duo setzte sich beim vorletzten Turnier in dieser Saison ungeschlagen durch. Vizemeister wurden Lisa Rauscher und ihr Partner Robert Hundseder.

Während des gesamten Wettkampfes hatte es ununterbrochen geregnet. Vor Beginn der Meisterschaft wurden die Paare zusammengelost. Fünf Duos hatten sich für das Turnier angemeldet. Gespielt wurde ein Satz - bei Gleichstand musste der Matchtiebreak entscheiden -, so hatte es Turnierleiter Sebastian Breitsameter vorgegeben. Jedes Duo musste gegen jedes andere spielen - dafür hatte der Turnierleiter ein Punktsystem vergeben. Nach Auswertung aller Begegnungen lag folgendes Ergebnis vor: Vereinsmeister Lucia Knöferl und Michael Losert, Vizemeister Lisa Rauscher und Robert Hundseder, 3. Christina Kratzer und Peter Käser, 4. Marina Kramer und Martin Wagner, 5. Sabrina Burkhart und Sebastian Breitsameter. Damit hat Losert nach der Vereinsmeisterschaft im Einzel den zweiten Titel beim TV Hörzhausen gewonnen. Für Lucia Knöferl ist es der zweite Titel in ihrer Laufbahn bei einer Mixedmeisterschaft.

Nach Ende des Turniers folgte die Siegerehrung durch den Vorsitzenden Fritz Endres. Er lobte den sportlichen Geist aller Spieler und Spielerinnen, "dass ihr trotz des miserablen Wetters die Meisterschaft gespielt habt". Gelobt wurde auch Sebastian Breitsameter für die Leitung und Organisation der Meisterschaft. Mit dem Mixedturnier wurde die vorletzte Meisterschaft beim Tennisverein Hörzhausen in dieser Saison ausgetragen.