Schrobenhausen
Lust auf Revanche

Handballer des SSV Schrobenhausen haben gegen den TSV Neuburg etwas gutzumachen

17.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Entschlossen vor dem gegnerischen Gehäuse: Andreas Häusler (r.) ist immer wieder für spektakuläre Torerfolge gut. Und selbstverständlich möchte er auch im Landkreisderby am morgigen Sonntag zahlreich treffen. - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Handball wird an diesem Wochenende in der Schrobenhausener Dreifachsporthalle großgeschrieben. Hierbei der absolute Höhepunkt: das prestigeträchtige Landkreisderby, zu dem die erste SSV-Herrenvertretung am Sonntag um 16.30 Uhr den TSV Neuburg empfängt.

Nachdem die Schrobenhausener\tam vergangenen Wochenende die Pflichtaufgabe beim TSV Gaimersheim souverän gemeistert haben (38:29-Auswärtserfolg), steht für sie jetzt natürlich eine weitaus größere Herausforderung ins Haus. Beim bislang letzten direkten Aufeinandertreffen, in der Hinrundenpartie im Herbst, hatten die SSV-Akteure ja eine herbe Schlappe gegen den TSV Neuburg einstecken müssen - damals verloren sie deutlich mit 28:34 an der Donau. Aus Sicht der Schrobenhausener war das auch deshalb eine besonders bittere Pille, weil dies ihre erste Niederlage der laufenden Saison dargestellt hatte - nach zuvor vier Siegen in Folge.

Nun möchte die Mannschaft um Trainer Martin Faust den Spieß natürlich umdrehen und vor heimischer Kulisse die Revanche gegen den Landkreisnachbarn perfekt machen. Dies ist auch unbedingt notwendig, wenn die Schrobenhausener im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga noch ein Wörtchen mitreden möchten. Um die nötige Motivation im Landkreisderby gegen die Neuburger muss sich in der Tat wohl niemand ernsthafte Sorgen zu machen.

An diesem Wochenende sind allerdings auch noch weitere Handballvertretungen des SSV im Einsatz. Los geht's mit der weiblichen D-Jugend am Samstag in der Dreifachsporthalle, sie trifft um 14 Uhr auf den TSV Schleißheim. Direkt im Anschluss folgt die Partie der männliche B-Jugend gegen die DJK Ingolstadt (15.30 Uhr). Um 17 Uhr bestreitet die zweite Herrenvertretung des SSV ihr Bezirksklassenmatch zu Hause gegen den zurzeit zehntplatzierten TSV Karlsfeld II.

Mit der Partie der weiblichen A-Jugend gegen die MBB-SG Manching (11.45 Uhr) startet am Sonntag der Schrobenhausener Heimspieltag. Um 13.30 Uhr folgt die männliche D-Jugend mit ihrem Kräftemessen gegen die TG Landshut, ehe anschließend die SSV-Damenvertretung die HSG Schwab/kirchen II herausfordert (14.45 Uhr). Und zum Schluss folgt eben das Landkreisderby der ersten Herrengarnitur gegen den TSV Neuburg um 16.30 Uhr.