Schrobenhausen
Letztes Auswärtsspiel

SSV-Handballer zu Gast in Ingolstadt

21.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Die Abwehr des SSV Schrobenhausen: Ist sie auch in Ingolstadt kaum zu knacken? - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Nach einer kurzen Osterpause geht es für die Handball-Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen nun in die letzten beiden Wochenenden der Saison 2016/17. Zunächst müssen sie am heutigen Samstagnachmittag bei der HG Ingolstadt II ran, Anwurf dort ist um 16 Uhr.

Für die SSV-Akteure lautet das große Ziel, in den beiden noch ausstehenden Partien nochmals zwei gute Leistungen zeigen. Im Hinspiel in Schrobenhausen gelang den Mannen von Cheftrainer Martin Faust ja bereits ein 32:28-Erfolg gegen die HG II. Einen solchen Sieg peilen sie jetzt natürlich auch in Ingolstadt an.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Pfaffenhofen und Manching will die SSV-Mannschaft nun unbedingt wieder angreifen und beim letzten Auswärtsauftritt der Saison richtig glänzen. Da die Aufstiegschancen der Schrobenhausener mittlerweile verpufft sind, geht es aber eigentlich nur mehr darum, die Spielzeit in der Bezirksklasse Altbayern West versöhnlich ausklingen zu lassen.

Am kommenden Wochenende steht dann die letzte Partie 2016/17 für die Schrobenhausener auf dem Plan. Hierbei treffen sie in der heimischen Dreifachsporthalle auf den TSV Mainburg II.

Die zweite Herrenvertretung der SSV-Handballer ist am heutigen Samstag ebenfalls im Einsatz - nämlich ab 18.30 Uhr beim SC Eching II. Mit einem Auswärtssieg dort könnten die Schrobenhausener ihren achten Tabellenrang in der Bezirksklasse Mitte absichern.