Schrobenhausen
Letzter Saisonauftritt

Handballer des SSV Schrobenhausen empfangen TSV Mainburg II

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Schrobenhausen (baa) Für die Handballer des SSV Schrobenhausen steht am morgigen Sonntag die letzte Partie der aktuellen Saison auf dem Programm. Dabei treffen sie in der heimischen Dreifachsporthalle auf den TSV Mainburg II, Spielbeginn ist wie gewohnt um 16.30 Uhr.

Nach der jüngsten 28:29-Auswärtsniederlage bei der HG Ingolstadt hofft das SSV-Team um Trainer Martin Faust nochmals auf eine große Unterstützung durch das eigene Publikum - eben genauso, wie es schon in den vielen vorherigen Heimmatches in der laufenden Spielzeit gewesen war. Mit dem TSV Mainburg II kommt aber keinesfalls ein einfacher Gegner an die Paar. Aktuell steht er zwar zwei Tabellenplätze hinter den Schrobenhausenern, aber ihm gelang bisher ein fast perfektes Jahr 2017. So mussten die Niederbayern nach der Weihnachtspause erst eine Niederlage hinnehmen, spielten nur einmal unentschieden - und feierten ansonsten ausnahmslos Siege.

Nicht nur deshalb sollten die SSV-Handballer gewarnt sein, denn sie selbst mussten ja auch bereits am eigenen Leib erfahren, wie stark der TSV II aufspielt. So waren die Schrobenhausener im Januar in Mainburg zu Gast und mussten sich dort mit 27:29 geschlagen geben. Daher ist auch am morgigen Sonntag ein harter Kampf zwischen beiden Mannschaften zu erwarten. Im Gegensatz zu den SSV-Handballern könnten sich die Mainburger mit einem Sieg sogar noch um eine Position nach oben schieben, nämlich auf Tabellenrang fünf der Bezirksliga Altbayern West - direkt hinter der Vertretung aus Schrobenhausen.

Bereits am heutigen Samstag bestreitet die weibliche A-Jugend des SSV ein Qualifikationsturnier in der eigenen Dreifachsporthalle. Los geht's um 11 Uhr - und dabei treffen die Schrobenhausenerinnen auf den TSV Gilching sowie den ATSV Kelheim. Am Sonntag dann, bevor die erste Herrenmannschaft des SSV mit der Partie gegen den TSV Mainburg II ihre Handballsaison abschließt, trifft die zweite Garnitur der Schrobenhausener zu Hause auf die HSG Schwabkirchen (14.45 Uhr).