Steingriff
Lediglich ein DFS-Sieg

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Steingriff (kjj) Für die dritte Mannschaft der Dartfriends Schrobenhausen gab es am siebten Spieltag 2017/18 das erwartet umkämpfte Match beim Tabellennachbarn in Deisenhofen. So stand es nach den acht Einzeln 4:4 unentschieden, die beiden Doppel mussten folglich entscheiden.

In jenen behielten die Gäste die Nerven - wodurch es mit einem 6:4-Sieg im Gepäck nach Hause ging. In der Heimpartie gegen Deisenhofen II lief es allerdings nicht so gut, diese ging nämlich mit 4:6 verloren. Die Konsequenz daraus: Schrobenhausen III rutschte wieder vom dritten auf den vierten Tabellenplatz ab.

Ebenfalls nichts zu lachen hatte die erste DFS-Garnitur, denn am fünften Spieltag der 1.NSDV-Liga unterlag sie bei den Dartfriends in Kühlenthal mit 4:6. Die zweite Schrobenhausener Mannschaft punktete zwar gleichzeitig zu Hause gegen die O`keys Weißenburg II, aber auch aber ihr gab es hinterher lange Gesichter. Der Grund: Nach den Einzeln war sie bereits mit 5:3 in Führung gelegen - um dann, am Ende, doch nicht über ein mageres 5:5-Remis hinauszukommen.

Am sechsten Spieltag der 1. NSDV-Liga trafen die erste und zweite Garnitur aus Schrobenhausen schließlich direkt aufeinander. Aber auch hierbei gab es keinen Sieger, beide Teams trennten sich mit einem 5:5.