Schrobenhausen
Kampf um die "goldene Ananas"

SSV-Handballherren vor letztem Saisoneinsatz - Damenteam steckt dagegen noch mitten im Kampf um den Meistertitel

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr
Am Sonntag in Eching gefordert: Hannah Lauerer (vorne) und ihr Damenteam des SSV Schrobenhausen befinden sich in der Bezirksklasse Altbayern West zurzeit auf Tabellenrang zwei. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Die Handball-Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen bestreitet an diesem Sonntag bereits ihre letzte Partie der Bezirksklassensaison 2017/18. Dabei ist sie beim TSV Gaimersheim zu Gast und möchte dort ab 18 Uhr unbedingt noch einmal zwei Punkte erringen.

 

Nach der zuletzt deutlichen Heimniederlage gegen die MBB-SG Manching (23:28) haben die Mannen von Cheftrainer Altan Sentürk in der Tat ein bisschen was gutzumachen. Aktuell rangieren die Schrobenhausener auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksklasse Altbayern Nord West - und somit genau in der Mitte des Klassements. Theoretisch könnten die SSV-Handballer noch einen Platz nach vorne beziehungsweise einen nach hinten rutschen - was jedoch in Anbetracht der letzten Begegnungen eher unwahrscheinlich, ist.

In der Hinrundenpartie gegen die Gaimersheimer Mannschaft setzten sich die Schrobenhausener immerhin knapp mit 30:29 durch. Wie so oft in dieser Saison 2017/18 machten es sich die SSV-Akteure hierbei in Halbzeit zwei selbst schwer und ließen nach einem komfortablen Vorsprung den Gegner doch wieder herankommen. Das soll aus Schrobenhausener sich nun natürlich nicht mehr passieren. Ja, die Truppe um Trainer Altan Sentürk möchte zum Saisonabschluss eine über die gesamte Spielzeit konstante Leistung abrufen - und so die beiden Punkte ohne großes Zittern mit nach Hause nehmen.

An diesem Wochenende sind aber noch weitere SSV-Handballvertretungen im Einsatz. Bereits am Samstag um 14 Uhr etwa startet für die E-Jugend ein Turnierspieltag beim MTV Pfaffenhofen - wobei ihre Gegner neben dem Team des Gastgebers noch HSG Freising-Neufahrn II, TSV Gaimersheim und DJK Ingolstadt heißen. Für das Damenteam des SSV geht es dann, um 15.45 Uhr beim SC Eching, darum, im Kampf um den Meistertitel in der Bezirksklasse Altbayern West erneut doppelt zu punkten und damit und das Ziel "Aufstieg" weiterhin nicht aus den Augen zu verlieren. Um 17.15 Uhr ist die weibliche C-Jugend beim TSV Indersdorf zu Gast, ehe am Sonntag um 13 Uhr die männliche D-Jugend beim TSV Dachau 65 gefordert ist.