KURZVORSCHAUEN

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Kreisklasse Aichachn SC Mühlried - TSV Dasing: Nach zwei Partien ohne Sieg stehen die Dasinger mächtig unter Druck.

Wenn sie weiterhin berechtigtermaßen vom Meistertitel träumen wollen, müssen sie am Sonntag in Mühlried gewinnen - was die Situation für den SCM nicht einfacher macht. Er muss wohl mit höchst motivierten Gästen rechnen, die von Beginn an mächtig Gas geben werden. Sollte es da trotzdem mit dem ersten SCM-Punktspielsieg nach der Winterpause klappen, wäre das zweifellos eine Riesenüberraschung.

nWF Klingen - BC Aresing: Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Partien braucht sich der BCA endgültig keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt zu machen. Ganz anders die Lage für die Wanderfreunde aus Klingen: Sie befinden sich bereits acht Zähler vom rettenden Ufer entfernt, ihnen helfen nurmehr Siege weiter. Die sonntägigen Platzherren liegen übrigens überall auf dem letzten Rang: in der Heimtabelle, in der Auswärtstabelle sowie im offiziellen Klassement.

Kreisklasse NeuburgnSV Steingriff - SC Rohrenfels: Zugegeben, beim aktuellen Spitzenreiter kann man mal verlieren. Aber gleich mit 0:6, wie es der SVS zuletzt in Burgheim tat - das hätte nicht unbedingt sein müssen. Folglich sind die Lilaweißen jetzt auf Wiedergutmachung aus, wenn sie am Sonntag den Tabellenzehnten aus Rohrenfels zu Gast haben. Übrigens: Obwohl der SVS und der SCR Nachbarn im Klassement sind, trennen sie stolze acht Punkte. Dementsprechend gehen die Steingriffer klar favorisiert in das Match.

nSpVgg Joshofen/Bergheim - DJK Langenmosen II: Hundertprozentig aufatmen darf die DJK II zwar noch nicht - aber dank der acht Zähler aus den vier jüngsten Partien machte sie doch einen riesigen Schritt heraus aus dem Tabellenkeller So liegen die Blauweißen mittlerweile schon sechs Punkte vor dem Relegationsrang - und warum sollten sie jetzt, am Sonntagnachmittag, nicht auch beim Tabellenfünften etwas Zählbares mitnehmen können. Für die SpVgg geht es schließlich um nichts mehr, zu weit ist sie bereits von der absoluten Spitzengruppe weg.

A-Klasse AichachnTSV Weilach - Türkspor Aichach: Diese Heimaufgabe könnte unangenehm für die Grünweißen werden. Natürlich, zu Hause gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg am Sonntag absolute Pflicht - aber andererseits könnte es ein Riesenfehler sein, die Aichacher rein nach ihrer aktuellen Platzierung zu beurteilen, zumal sie zuletzt zweimal hintereinander ungeschlagen blieben und hierbei keinen einzigen Gegentreffer kassierten. Andererseits besitzen die Weilacher weiterhin das beste Heimteam, das von bislang zehn Auftritten zu Hause neun gewann - das Ganze bei 33:5 Toren. Im Hinspiel hatte es übrigens einen 6:2-Kantersieg des TSV gegeben, der mittlerweile nur noch zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Wulfertshausen liegt.

A-Klasse NeuburgnSV Waidhofen - SV Baar: Geht noch etwas für die Paartaler in Sachen Aufstiegsrelegation. Sechs Punkte Rückstand auf Tabellenrang zwei sind zwar viel, aber in sieben Runden durchaus noch aufholbar - erst recht, wenn die Waidhofener weiterhin so mit Fortuna im Bunde bleiben sollten wie in ihren beiden jüngsten Matches. Zunächst war es ein Elfmeter in der 90. Minute, dann ein abgefälschter Freistoß in der 85. Minute - und schon hatte der SVW zwei glückliche 1:0-Siege geschafft, die ihn weiterhin ein bisschen von der Kreisklasse träumen lassen. Nun, am Sonntag, kommt der aktuelle Tabellenneunte aus Baar ins Paartal - ein Team, das auswärts von neun Partien nur eine gewann.

B-Klasse Neuburg InDJK Sandizell - FC Schrobenhausen: Dieses Derby wird bereits am Samstag um 16 Uhr angepfiffen. Mit dem Kampf um den Aufstieg haben beide Klubs zwar nichts mehr zu tun - aber um eine Menge Prestige geht es trotzdem. So möchte der FCS liebend gerne noch an den Gelbschwarzen in der Tabelle vorbeiziehen - was bei einem Auswärtssieg in Sandizell prompt der Fall wäre. Am vergangenen Sonntag schafften die Schrobenhausener ja schon einmal ihren ersten Dreier im neuen Kalenderjahr. Die Sandizeller müssen darauf immer noch warten.

nBSV Berg im Gau II - DJK Brunnen: Duelle zwischen Berg im Gauer und Brunnener Teams haben immer ihre eigenen Gesetze - auch wenn nun der Tabellenletzte auf den Zweiten des Klassements trifft. Dementsprechend vorsichtig gehen die DJK-Kicker an die sonntägige Auswärtsaufgabe (13 Uhr) heran - obwohl sie inzwischen schon 25 Punkte mehr auf ihrem Konto haben als der BSV II auf dem seinen. Die Berg im Gauer schafften übrigens ihre beiden bisherigen Saisonsiege allesamt zu Hause.

.