Eching
Jetzendorf setzt sich klar durch

28.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Eching (rks) Das war doch mal eine gelungene Trotzreaktion des TSV Jetzendorf: Nachdem er im Hinspiel der ersten Landesliga-Relegationsrunde nur ein mageres 2:2-Unentschieden zu Hause gegen den TSV Eching erreicht hatte, gelang ihm gestern, auf gegnerischem Terrain, ein fulminanter 4:0-Erfolg. Der Mann des Tages hieß hierbei Marian Knecht, denn gleich drei der vier Tore gingen auf sein Konto.

Landesligarelegation

Treffer Nummer eins erzielte der 25-Jährige bereits in der neunten Minute - ganz unspektakulär per Elfmeter. Bei seinem 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff (38.) hatten die Echinger immerhin noch alle elf Akteure auf dem Feld - was bei Knechts drittem Streich nicht mehr der Fall war (88.), denn bis dahin hatte Florian Bittner bereits Gelb-Rot gesehen (65.) und Philipp Schuler sogar Rot (77.). Übrigens: Zum zwischenzeitlichen 3:0 aus Jetzendorfer Sicht netzte Markus Kurzhals ein - nach starker Vorarbeit von Knecht. In der nächsten Relegationsrunde treffen er und sein Team auf den SV Neuried, der sich in zwei Partien gegen den TSV Eintracht Karlsfeld (0:0 und 2:1) durchsetzte.

Der große Traum des VfR Neuburg von der Landesliga ging hingegen gestern Abend zu Ende - denn drei Tage nach der 1:3-Hinspielpleite verlor er nun auch die zweite Partie gegen den SC Oberweikertshofen mit 2:3. Selbst eine zwischenzeitliche 2:0-Führung durch Ray Bishop (28.) und Matthias Weber (37.) reichte hier nicht für eine Wende zum Guten.