Eurasburg
Inzwischen nur noch Achter

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Eurasburg (rks) "Wir reißen aktuell fast alles wieder ein, was wir uns in der Hinrunde aufgebaut hatten", ärgert sich Spielertrainer Florian Hofmann. In der Tat, das gestrige 1:4 beim SC Eurasburg war bereits die fünfte Niederlage seines SC Mühlried II nach der Winterpause, im Klassement der B-Klasse Aichach ging es mittlerweile vom vierten auf den achten Rang hinunter.

B-Klasse Aichach

"Es ist momentan immer das Gleiche: Wir verpennen die erste Halbzeit, um dadurch dann mit komplett leeren Händen dazustehen", berichtet Hofmann. So auch gestern: Ehe sich die Blauweißen versahen, lagen sie durch einen lupenreinen Hattrick von Florian Pinter bereits mit 0:3 im Rückstand (14./ 18./24.). "Die Zeit, sich in aller Ruhe auf den Gegner einzustellen, hat man in dieser Klasse eben nicht", weiß Hofmann: "Und die Tatsache, dass wir von Spiel zu Spiel immer wieder zahlreiche Wechsel beim Personal vornehmen müssen, macht die Sache für uns aktuell auch nicht einfacher."

Immerhin zeigten die Mühlrieder Reservekicker erneut eine tolle Moral, ließen sich trotz des frustrierenden Zwischenstands in der zweiten Halbzeit nicht hängen - selbst nachdem Alexander Völk auf 4:0 für den SC Eurasburg gestellt hatte (52.). So erzielte Julian Berger immerhin noch den Ehrentreffer für den SCM II (60.). "Wir werden auch in den nächsten Wochen nicht resignieren", verspricht Hofmann: "Wir gehen jede Woche weiterhin mit Optimismus an."