Mühlried
Inoffizielle Stadtmeisterschaft

SC Mühlried bittet zum Blitzturnier

20.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Mühlried (mav) Wenn der SC Mühlried feiert, dürfen auch die anderen Schrobenhausener Stadtvereine als Gratulanten nicht fehlen. Am Sonntag rundet der SCM sein Jubiläumswochenende aus sportlicher Sicht mit einem Blitzturnier der ersten Fußballmannschaften ab.

Acht Vertretungen kämpfen ab 13 Uhr um eine Art inoffizielle Stadtmeisterschaft, die den meisten Klubs wohl auch als dankbarer Test während der Vorbereitung auf die neue Saison dient.

"Auch deshalb haben wohl alle Vereine sofort zugesagt, als wir bei ihnen angefragt haben", freut sich SCM-Fußballabteilungsleiter Harry Reisner über die große Resonanz. Zu Gastgeber SC Mühlried und den weiteren fünf Stadtvereinen - FC Schrobenhausen, FC Türkenelf Schrobenhausen, SV Steingriff, DJK Sandizell und SV Hörzhausen - gesellen sich auch noch der Kreisklassenaufsteiger aus Aresing und der SV Waidhofen. "Zwei weitere Vereine mit regionalem Bezug", so Reisner. Und der Mühlrieder hofft natürlich, dass die meisten Klubs am Sonntag auch mit ihrer ersten Garnitur auflaufen werden. Allerdings: "Es ist Urlaubszeit, da weiß man nie so genau. Auf der anderen Seite befinden sich die meisten Vereine schon in der Vorbereitung. Außerdem glaube ich, dass gerade bei diesem Teilnehmerfeld ein gewisser Ehrgeiz vorhanden ist", so Reisner.

Gespielt wird in den Vorrundenpartien einmal 25 Minuten, jeweils parallel auf dem Haupt- und dem Nebenplatz des SC Mühlried. Die Platzierungsspiele dauern dann jeweils zweimal 20 Minuten. Das Finale ist auf kurz vor 18 Uhr angesetzt. "Das wird es ein schöner sportlicher Abschluss dieses Jubiläumswochenendes", freut sich Reisner.