Pfaffenhofen
IceHogs: Klassenerhalt

Mit zwei Siegen gegen Germering und Schongau hat der EC Pfaffenhofen den Abstieg abgewendet

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Pfaffenhofen (oex) Es ist geschafft: Der Eishockey-Bayernligist EC Pfaffenhofen hat den Abstieg abgewendet. Mit einem 8:6-Sieg am Freitagabend bei den Wanderers Germering und einem knappen 3:1-Heimsieg am Sonntagabend gegen EA Schongau sicherte sich der ECP den Klassenerhalt.

Durch Tore von Stephan Trolda, Robert Neubauer und Thomas Bauer schafften die IceHogs endgültig den letzten Schritt zum Nichtabstieg. Ermöglicht wurde das durch eine leidenschaftliche Leistung, aber auch, weil am Freitagabend in Germering schon die Tür zum Klassenerhalt weit aufgestoßen worden war. Dabei erlebten die zahlreich mitgereisten Fans des ECP ein Wechselbad der Gefühle. Mehrere Male verspielten die IceHogs einen deutlichen Vorsprung, um im Schlussspurt dann doch noch einen 8:6 (3:1; 3:4; 2:1)-Sieg feiern zu können. Entscheidenden Anteil am Sieg in Germering hatte Matt Spafford, der vier Mal traf.