Schrobenhausen
Hinspiel noch in schmerzhafter Erinnerung

Handballer des SSV Schrobenhausen haben beim TSV 1861 Mainburg etwas gutzumachen

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Energisch vor dem gegnerischen Kasten: Das SSV-Handballteam mit Tobias Kreuzer (r.) hat in der Rückrunde der Bezirksklasse Altbayern Nord-West noch viel vor. - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Die Zeit des süßen Nichtstuns ist für die Handball-Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen vorbei, am heutigen Samstagabend geht es für sie wieder um Punkte in der Bezirksklasse Altbayern Nord-West. Und das Ganze wird auswärts der Fall sein, nämlich um 18 Uhr bei der zweiten Vertretung des TSV 1861 Mainburg.

Ebenfalls an diesem 16. Dezember in Mainburg im Einsatz ist die SSV-Damenvertretung: Bereits ab 16 Uhr versucht sie dort, ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse Altbayern West erfolgreich zu verteidigen.

Zurück zu den Schrobenhausener Herren: Nach nun immerhin drei spielfreien Wochenenden muss sie jetzt doch noch einmal vor Weihnachten ran. Das Aufeinandertreffen mit dem TSV 1861 Mainburg II ist gleichzeitig die erste Rückrundenpartie für die SSV-Truppe - und in dieser hat die Mannschaft um Coach Altan Sentürk sofort die Chance, Wiedergutmachung für einen ärgerlichen Ausrutscher in der Hinserie zu leisten. Denn als sich beide Teams bereits im Oktober gegenüberstanden, mussten sich die SSV-Handballer denkbar knapp mit 25:26 in eigener Halle geschlagen geben. Damals hätten die Schrobenhausener eigentlich zwingend mit einem Punktgewinn belohnt werden müssen - aber sie scheiterten in der letzten Minute doch hauchdünn am Ausgleich.

Nun sind einige Wochen vergangen seit der bislang letzten Begegnung, und die SSV-Akteure haben nun die Chance, wieder etwas Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu finden. Voraussetzung hierfür: natürlich der Gewinn der beiden Punkte aus Mainburg. 

Am heutigen Samstag sind freilich noch weitere Handballvertretungen des SSV im Einsatz. Den Auftakt macht die männliche C-Jugend aus Schrobenhausen, die bereits um 10 Uhr beim TSV 1861 Mainburg antritt. Die weibliche C-Jugend ist dann um 13.30 Uhr beim TSV Schleißheim II im Einsatz - ehe eben die SSV-Damentruppe versucht, auch in Mainburg verlustpunktfrei zu bleiben und damit ihre Tabellenführung zu verteidigen (Spielbeginn um 16 Uhr). Um 17.30 Uhr geht's dann noch für die männliche B-Jugend los beim TSV Aichach.