Untermaxfeld
Heimsieg im Kellerduell

29.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Untermaxfeld (rks) Keine Frage: Im Kellerduell gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, den TSV Möttingen, musste für die TSG Untermaxfeld unbedingt ein Heimsieg her. Mit Ruhm bekleckerten sich die Mösler dann zwar nicht, aber am Ende stimmte zumindest das Resultat: 1:0 für sie – und damit verbesserten sich die Gelbschwarzen zumindest auf den drittletzten Tabellenrang.

Bezirksliga Schwaben Nord

Was für die TSG allerdings noch wichtiger ist: Ihr Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz schmolz auf nur einen Zähler zusammen. Mann des Tages auf Seiten der Mösler war gestern Matthias Guther: Er stand im Anschluss an einen Eckstoß genau richtig und netzte dann, vor rund 150 Zuschauern, zum entscheidenden 1:0 ein (80.). Zu diesem Zeitpunkt befanden sich übrigens nur noch neun Möttinger auf dem Feld.