Schrobenhausen
Handballer des SSV in Neuburg

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Schrobenhausen (baa) Auch an diesem Wochenende ist die Handball-Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen wieder im Einsatz. Am morgigen Sonntag gastiert sie beim Landkreisnachbarn, dem TSV Neuburg, wobei dieses Derby um 16 Uhr beginnt.

Am jüngsten Spieltag gab es für die Truppe um Trainer Altan Sentürk ja endlich die ersten Punkte in der Bezirksklasse Altbayern Nord/West - dank eines 27:22 vor heimischer Kulisse gegen die DJK Rohrbach. Nun steht jedoch wieder eine ganz andere Herausforderung auf dem Plan, denn der Landkreisrivale aus Neuburg zählt zu den stärkeren Teams im Neunerfeld. So schaffte es der TSV auch, seine beiden ersten Saisonpartien für sich zu entscheiden - wodurch er aktuell, zusammen mit der mit ihm punktgleichen MBB-SG Manching, der hartnäckigste Verfolger des Tabellenführers TSV Mainburg II ist. Die SSV-Handballer indes wollen in Neuburg auf ihre Leistung vom Sieg gegen die DJK Rohrbach aufbauen und im Derby nochmals eine Schippe drauflegen. Ja, die Truppe um Coach Sentürk will unbedingt mit beiden Punkten im Gepäck zurück nach Schrobenhausen kommen. Mit einem Blick auf die aktuelle Tabellensituation wäre es natürlich sehr wichtig weitere Zähler zu sammeln - ansonsten könnte der SSV den Anschluss an die vorderen Plätze sehr schnell verloren haben.

Neben dem Herrenteam sind übrigens noch weitere Vertretungen der SSV-Handballabteilung an diesem Wochenende unterwegs. Bereits am heutigen Samstag etwa sind die weibliche D-Jugend und die Damentruppe des SSV in Bergkirchen bei der HSG Schwab/ kirchen zu Gast. Das Spiel der weiblichen D-Jugend startet dabei um 10.30 Uhr, für die Frauen wird es um 15.30 Uhr gegen die zweite HSG-Garnitur ernst - wobei die Schrobenhausenerinnen beim derzeitigen Tabellenfünften ganz klar das Ziel haben, ihre weiße Weste zu verteidigen. Die SSV-Damen schafften ja bislang das Kunststück, alle ihre Saisonpartien zu gewinnen - wodurch sie nun, mit sechs Zählern auf ihrem Konto, das Zwischenklassement der Bezirksklasse Altbayern West anführen. Die Frage bei den Schrobenhausenerinnen ist jetzt nur, wie sie ihre zweiwöchige Wettkampfpause verdaut haben, nachdem das jüngste Heimmatch gegen den TSV Karlsfeld II wegen des Rückzugs des Gegners ausfallen musste.

Am Sonntag um 11 Uhr beginnt die männliche D-Jugend mit ihrer Partie beim TSV Neuburg. Ebenfalls beim Landkreisrivalen an der Donau muss die männliche C-Jugend des SSV ran - nämlich um 14 Uhr.