Schrobenhausen
Handball: Nachwuchs im Einsatz

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Schrobenhausen (baa) Nur drei Heimspiele stehen an diesem Sonntag auf dem Terminplan der Schrobenhausener Handballer. Den Anfang macht die männliche C-Jugend um 13.40 Uhr, die die Vertretung der DJK Ingolstadt empfängt. Danach, um 15 Uhr, darf die weibliche C-Jugend des SSV gegen den TSV Karlsfeld ran.

Um 16.30 Uhr beginnt schließlich die Heimspielpremiere der weiblichen A-Jugend in der Landesliga Nord – und zwar gegen die SG DJK Regensburg. Nachdem die Schrobenhausenerinnen mit vier Auswärtspartien in die Saison gestartet sind und hierbei einen klassischen Fehlstart hinlegten, haben sich die ehrgeizigen Akteurinnen um Trainer Marcel Bulla nun zum Ziel gesetzt, das momentan sehr negative Punktekonto bald auszugleichen. Es folgen jetzt ja gleich vier Heimspiele in Folge – und hier will das SSV-Team ganz klar vier Siege einfahren.

Da die bisherigen Niederlagen eher nicht an der Überlegenheit der jeweiligen Gegner, sondern überwiegend an den eigenen Unzulänglichkeiten lagen, wissen die Schrobenhausenerinnen nun, wo sie den Hebel anzusetzen haben. Ja, ab sofort soll Schluss mit unnötigen Fehlern sein – und als erster Kontrahent soll das jetzt eben das Team der SG DJK Regensburg erfahren.

Auswärts findet am heutigen Samstag das zweite Turnier der Schrobenhausener E-Jugendlichen statt, nämlich beim TSV Eintracht Karlsfeld. Das für Samstag angesetzte Heimmatch der SSV-Damen gegen den TSV Gaimersheim wurde hingegen vom Gegner wegen Krankheit abgesagt. Als neuer Termin wurde der 21. Dezember festgelegt.

Die Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen ist an diesem Wochenende ebenfalls nicht im Einsatz. Für sie geht es erst am 9. November weiter – mit einer Heimpartie gegen die HSG Glonntal. Dort ist ein Sieg für die Hausherren absolute Pflicht, wenn sie nicht schon frühzeitig den Kontakt an das Tabellenmittelfeld verlieren will. Aktuell hat der SSV ja noch keinen Punkt auf seinem Konto – obwohl er in der laufenden Saison in der Bezirksliga Altbayern West bereits vier Matches absolvierte.