Mühlried
Große Freude über doppeltes 6:2

Mühlrieder Kegelteams punkteten

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Mühlried (hvo) Ein erfolgreiches Wochenende konnten die ersten Kegelmannschaften des SC Mühlried verbuchen. Sowohl die Herren als auch die Damen fuhren den ersten Sieg des neuen Jahres ein.

Den ersten Rückrundenkampf bestritten die SCM-Herren im Süden Augsburgs beim SV Ottmarshausen. Die Anfangsformation mit Manuel Streicher und Peter Feigl bewährte sich ein weiteres Mal - Streicher war mit 540 Holz bei 3:1 Satzpunkten seinem Gegner um 41 Holz überlegen, Feigl machte bei 515 Holz (ebenfalls 3:1 Satzpunkte) sogar 46 Holz gut. Die Mittelpaarung agierte unterschiedlich: Während Markus Streicher - Tagesbester mit 564 Holz - mit 3:1 Satzpunkten und 75 Holz überlegen war, musste sich Thomas Streicher bei 510 Holz (2:2 Satzpunkte) um 16 Holz geschlagen geben. Aber die Gäste waren mit 3:1 Mannschaftspunkten und 146 Holz im Vorteil, als die Schlusspaarungen ihr Spiel aufnahmen. Hans Ottillinger fuhr mit 543 Holz (2:2 Satzpunkte) und 28 Holz mehr auf der Anzeige als sein Gegner den nächsten Mannschaftspunkt ein. Jürgen Pittius musste verletzungsbedingt auf die letzten Schübe verzichten und gab bei 473 Holz (0:4 Satzpunkte) sein Spiel ab. Aber das machte nichts mehr - mit einem 6:2-Sieg (3145:3030 Holz) im Gepäck trat man glücklich die Heimreise an.

Den schon zweiten Rückrundensieg heimsten die Damen ein. Zu Gast war die DJK Göggingen mit einer routinierten Truppe, die sich am Ende aber deutlich geschlagen geben musste. In der Startpaarung agierten Elke Egger und Ersatzfrau Alina Mirwald. Egger kam nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in Fahrt und holte bei 540 Holz (3:1 Satzpunkte) den ersten Mannschaftspunkt. Alina Mirwald musste sich dagegen bei 2:2 Satzpunkten und 424 Holz um nur zehn Holz geschlagen geben - da wäre mehr drin gewesen. Auch die Mittelpaarung spielte unentschieden: Stefanie Kufer hatte bei 536 Holz (2:2 Satzpunkte, +43 Holz) ihre Gegnerin stets im Griff, Teamchefin Alexandra Mirwald war trotz Mannschaftsbestleistung von 543 Holz ihrer starken Gegnerin um sieben Holz unterlegen (2:2 Satzpunkte). Aber auf das Schlusspaar war Verlass: Barbara Holzbauer packte ein Riesenergebnis aus mit 542 Holz und machte bei 3:1 Satzpunkten weitere 14 Holz gut, Melanie Dittenhauser war erneut eine Bank und machte bei 520 Holz 3:1 Satzpunkte und 17 Holz gut. So stand am Ende der 6:2-Sieg bei 3105:3026 Holz fest.