Schrobenhausen
Green Devils Damen wollen positiven Auftakt fortsetzen

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Schrobenhausen (DK) Die Green-Devils-Damen laden am morgigen Sonntag um 15.30 Uhr zu ihrem ersten Saisonheimspiel in die Mittelschulturnhalle ein. Und gegen den BC Hellenen München soll dabei der zweite Schrobenhausener Sieg her.

Das heimische Team läuft in Bestbesetzung auf. Mit Mona Berlitz und Constanze Ehrmeier stehen die beiden Top-Scorerinnen vom Auswärtserfolg in Fürstenfeldbruck ebenso zur Verfügung wie Linda Maier und Kathy Hiereth. Simone Amann-Straub und Caro Pfitzner-Peter geben am Sonntag zudem ihr Comeback auf dem Basketballcourt. "Die vorherigen Jahre war ich nur als Zuschauerin in der Halle gewesen - aber seit ein paar Monaten hat mich das Basketballfieber erneut gepackt und ich trainiere aktiv mit dem Team. Daher freue ich mich schon sehr darauf, wieder selbst in einem Match mitwirken zu dürfen" so Caro Pfitzner-Peter.

Für Cheftrainer Jürgen Peter ist vor allem die Mischung aus jungen und erfahrenen Akteure entscheidend: "Die momentane Teamzusammensetzung ist optimal. Spielerinnen, die das erste Mal Bayernliga spielen, werden bei uns ergänzt durch erfahrenere Basketballerinnen, die ihr Wissen sowohl im Match als auch im Training gerne weitergeben."

Der BC Hellenen München hat bisher einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Eine qualitative Einschätzung von ihm daraus schwer. "Wir kennen das Team nicht und können daher nur nach den Ergebnissen der zwei Spiele gehen. Aber ich hoffe schon, dass unsere Zuschauer einen Heimsieg sehen werden," gibt sich Jürgen Peter optimistisch.

Weiter zu der zweiten Schrobenhausener Herrenvertretung: Sie absolviert schon am heutigen Samstag (17 Uhr) ihr erstes Heimspiel in der Bezirksoberliga Schwaben. Zu Gast ist der TSV Haunstetten, der im Gegensatz zu den Green Devils in dieser Saison noch kein Match gewonnen hat. Das Schrobenhausener Team von Thomas Assenbrunner und Matthias Straub geht nach seinem 83:75-Erfolg beim ESV Ingolstadt dagegen mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Außerdem am heutigen Samstag (13 Uhr) im Einsatz: Sportfreunde Friedberg - SSV Schrobenhausen (U12, gemischt). ‹Œhik/mav