Hohenwart
Glücklich und dreckig gewonnen

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Hohenwart (rks) Wie bereits in der Vorjahren, so macht es der TSV Hohenwart II auch heuer wieder extrem spannend.

Die große Frage: Gelingt es den Reservekickern aus dem Paartal erneut, am Ende den Abstieg aus der A-Klasse Donau/Isar IV zu vermeiden. Einen großen Schritt hierfür legen sie nun, an diesem Sonntagnachmittag, zurück - durch einen hart umkämpften 3:2-Erfolg zu Hause gegen den FC Hettenshausen.

Felix Kluck, der Hohenwarter Spielertrainer, spricht von einem "sehr glücklichen sowie dreckigen Sieg" der Seinen. Durch Nderim Haziri geriet der TSV II zwar schon früh in Rückstand (11.) - aber Goalgetter Sebastian Kufer mit seinen Saisontreffern neun und zehn wendete innerhalb von nur 120 Sekunden das Blatt (15./17.). Nach dem 3:1 durch Tobias Widhopf (43.) sah es mehr denn je hervorragend für die Paartaler aus - ehe ein unglückliches Eigentor von Jakob Pichler die siebtplatzierten Hettenshausener doch wieder zurück in die Partie brachte (52.). "Die Gäste haben danach gedrückt bis zum Ende", berichtet Kluck: "Zum Glück für uns hatten sie jedoch eine sehr schlechte Chancenverwertung. "

Der TSV Hohenwart II kletterte durch diesen Heimerfolg vom dritt- auf den viertletzten Tabellenrang nach oben. Sein Polster auf den ersten Direktabstiegsplatz beträgt nun drei Zähler.

.