Schrobenhausen
Favoriten stolpern letztlich doch nicht

24.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:00 Uhr

Schrobenhausen (rks) Wer wird Meister der A-Klasse Neuburg 2009/10? Die Entscheidung darüber fällt erst am kommenden Wochenende.

BSV Berg im Gau II - SpVgg Unterstall 3:4: "Schade, dass er nicht immer da ist", sagt BSV-II-Coach Herbert Knöferl und meint damit Robert Mayr. Der Offensivakteur war nun eigens aus London nach Berg im Gau zurückgekehrt, um dort seinen Junggesellenabschied zu feiern – und nutzte die Gelegenheit auch, kurz einmal wieder bei der Bezirksligareserve mitzukicken. In der ersten Halbzeit tat er das im Sturm, nach dem Seitenwechsel wechselte Robert Mayr ins Mittelfeld – und erzielte von dort aus prompt drei Treffer (62./75./86.)! Zu einer Überraschung gegen den Tabellenzweiten reichte es trotzdem nicht – weil die Unterstaller durch den Ex-Berg-im-Gauer Thomas Gomez (3.), Flamur Ajeti (38.), Thomas Bauer (43.) und Severin Birkelbach (Elfmeter/66.) vier Mal an diesem Tag erfolgreich waren. "Es war es ein gutes Match von beiden Seiten, mit vielen Chancen. Letztlich gewann die SpVgg jedoch verdient", gibt Herbert Knöferl fair zu.

FC Rennertshofen - DJK Langenmosen II 3:2: Die Bezirksligareserve stand dicht davor, dem stolzen Spitzenreiter ein Bein zu stellen, aber am Ende klappte es doch nicht ganz. "Ein Unentschieden wäre für uns auf jeden Fall drin gewesen, aber unsere eigenen Fehler wurden uns letztlich zum Verhängnis", berichtet DJK-II-Pressesprecher Andreas Sauer. So fingen sich die Gäste die beiden ersten Gegentreffer durch Thomas Nöbel zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten ein – nämlich schon wenige Sekunden nach dem Anstoß und kurz vor dem Halbzeitpfiff. Die Moral der Langenmosener war trotzdem intakt. So verkürzte Michael Oswald auf 1:2 (55.). Und auch nach dem dritten FCR-Tor des Tages, das übrigens von Michael Schinz erzielt wurde (58.), kam der Tabellenachte nochmals heran – 2:3 durch Markus Stegmeir (82.). So mussten die Platzherren wirklich bis zur allerletzten Sekunde um ihren Erfolg zittern – was auch daran lag, dass Michael Schinz mit einem Foulelfmeter am prächtig reagierenden DJK-II-Keeper Thomas Neumann scheiterte (84.). "Nach der Partie sind wir von den Rennertshofenern schon mächtig gelobt worden", erzählt Andreas Sauer.

DJK Sandizell - TSV Rain II 1:1: Keine Frage, dieses Heimremis gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht ist durchaus als Blamage für die Gelbschwarzen zu bezeichnen! "In der ersten Halbzeit agierten wir viel zu behäbig und bekamen bereits in der zwölften Minute die Quittung durch das 0:1, erzielt von Albert Flak", berichtet DJK-Pressesprecher Siegfried Sibinger. Die Sandizeller vergaben dann in Person von Steven Seefeldt einen Foulelfmeter (30.) – um sich nach dem Seitenwechsel doch endlich zu steigern. Der Lohn hierfür: nach einer Attacke an Coach Georg Held ein erneuter Strafstoß, und diesmal verwandelte ihn Tobias Euba zum gerechten 1:1-Ausgleich (88.).