Karlshuld
Farbenfrohe Partie im Donaumoos

04.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Karlshuld (dno) Ein farbenfrohes Spiel war die Begegnung des 8. Spieltages der Kreisliga 1 Donau/Isar zwischen dem SV Karlshuld und dem FSV Pfaffenhofen. Schiedsrichter Hartmut Lederer (SV Irsching-Knodorf) zückte beim 1:1-Unentschieden sechsmal den gelben Karton und schickte drei Spieler – zweimal mit der „Ampelkarte“, einmal mit knallrot – vorzeitig zum Duschen.

 

Kreisliga 1 Donau/Isar

n  SV Karlshuld - FSV Pfaffenhofen 1:1: Unabhängig von dieser Kartenflut sahen die Zuschauer ein sehr gutes Kreisligaspiel. „Pfaffenhofen war die spielerisch bisher stärkste Mannschaft“, lobte SVK-Spielertrainer Den Lovric den Gegner, der sich nicht nur hinten reingestellt hat, sondern versuchte, das Spiel zu machen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit gleichverteilten Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste in der 22. Minute durch Manuel Andre nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung.

Die Antwort der Donaumösler ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Schon vier Minuten später machte Markus Hörmann den Ausgleich. Lovric hatte den Ball im Mittelfeld gewonnen und schnell auf Patrick Palfy gespielt, der wiederum Hörmann bediente. Und der 32-Jährige zeigte seine ganze Klasse, in dem er den Ball aus 25 Metern zum 1:1 in die Maschen lupfte. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren dann drückend überlegen. „Ich glaube, dass wir die fitteste Mannschaft der Liga sind“, sagte Lovric. Doch Kondition alleine schießt keine Tore. Und so grollte der kickende Coach auch dieses Mal mit der mangelhaften Chancenverwertung. „Aufgrund der zweiten 45 Minuten hätten wir einen Sieg verdient gehabt“, meinte er und ergänzte: „Der Schiedsrichter hat keine spielentscheidenden Fehler gemacht, aber die beiden gelb-roten Karten waren eine Lotterie.“ So wurden Lovric und der Pfaffenhofener Jochen Geitl in der Nachspielzeit wegen einer Nichtigkeit des Feldes verwiesen.

 

SV Karlshuld: Eckl, Auerhammer, Schuster (68. Walter), Seitle (80. Bortenschlager), Hörmann, Eberle, M. Stegmeir (65. Wolf), Schmalzl, Palfy, C. Stegmeir, Lovric. – Tore: 0:1 Manuel Andre (22.), 1:1 Markus Hörmann (26.). – Gelb-Rote Karten: Den Lovric (Karlshuld, 90.+3), Jochen Geitl (Pfaffenhofen, 90.+4). – Rote Karte: Mathias Grünwald (Pfaffenhofen, 53.). – Schiedsrichter: Hartmut Lederer (Irsching/Knodorf). – Zuschauer: 100.