Pfaffenhofen
FSV-Coach verlängert

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Pfaffenhofen (kvr) Kreisliga-Spitzenreiter FSV Pfaffenhofen ist auf dem besten Weg zum Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga. Nun gab der Verein mehrere Neuzugänge, darunter Rückkehrer Daniel Schilling, bekannt. Außerdem wurde der Vertrag mit Coach Stefan Wagner und Co-Trainer Jochen Geitl verlängert.

Als der FSV im August 2016 die beiden Wagner-Brüder Fabian und Stefan vom TSV Jetzendorf verpflichtet, war es der große Transfercoup. Wenige Monate später übernahm Stefan, der ältere der beiden, den Trainerposten. Zunächst interimsmäßig nach der Trennung von Jochen Niemann, anschließend als Dauerlösung. Nun wurde der Vertrag von Wagner und seinem Co-Trainer Jochen Geitl verlängert. Der Lohn einer bisher erfolgreichen Zeit, die auch ein Scheitern in der Aufstiegsrelegation zum Ende der Vorsaison nicht trüben konnte. Schon gar nicht, falls wirklich Meisterschaft und Aufstieg gelingen. Es könnte nämlich eine historische Rückrunde für den Fußball-Kreisligisten FSV Pfaffenhofen werden. Als unangefochtener Tabellenführer eilt der FSV dem Aufstieg entgegen, könnte erstmals seit der Spielzeit 2003/2004 wieder in der Bezirksliga spielen.

Helfen soll zudem auch Daniel Schilling. Der 22-Jährige war erst im Sommer vom FSV zum Ligakonkurrenten ST Scheyern gewechselt, nun kehrt der Mittelfeldspieler zurück. Neu ist auch Dominik Hünten. Der 30-jährige Routinier kommt vom Stadtrivalen MTV zum FSV.