Pipinsried
FCP will Platz zwei verteidigen

01.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:23 Uhr

Pipinsried (mav) Von Rang zwei aus startet der FC Pipinsried am Sonntag (17 Uhr) in sein drittes Heimspiel der Bayernligasaison. Nach dem 4:1-Auswärtserfolg in Landsberg am Lech will das Team von Spielertrainer Tobias Strobl gegen die DJK Vilzing nachlegen.

Und damit auch seinen Präsidenten zufriedenstellen. Konrad Höß stimmte – trotz des deutlichen Auswärtserfolges unter der Woche – gewohnt kritische Töne an. „Auch wenn das Ergebnis gepasst hat – ich war überhaupt nicht zufrieden“, sagte der 73-Jährige. Vor allem eine extrem hohe Fehlerquote hätte er im Spiel seines Teams ausgemacht. Da es am Ende – durch Treffer von Serge Yohoua (45.), Sebastian Fischer (61.), Junis Ibrahim (78.) und Giovanni Goia (90.) – zu einem 4:1-Erfolg reichte, schob sich der FCP auf Rang zwei der Bayernliga Süd vor. Und diesen Platz möchte er am Sonntag – mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzwölften – gerne verteidigen.